De’Longhi Group holt Trendmarken nutribullet und magic bullet nach Deutschland

Mit der Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens Capital Brands Holding Inc. erweitert die De’Longhi Group ihr Portfolio um die Marken nutribullet und magic bullet, die für die einfache Integration gesunder Ernährung im Alltag stehen und zu den führenden Anbietern von Personal Blendern für die Zubereitung von Smoothies, Shakes oder Dips gehören. Die in Los Angeles beheimatete Capital Brands Holding vertreibt Haushaltsgeräte in über 100 Märkten und ist in der Kategorie Mixer Marktführer in Nordamerika sowie anderen wichtigen Märkten wie Australien, Neuseeland und Großbritannien.

De’Longhi hat das amerikanische Unternehmen für 420 Millionen Dollar übernommen und die Transaktion mit bestehenden Liquiditätsreserven finanziert. Dadurch sind die Vereinigten Staaten mit einem Gesamtumsatz von mehr als 500 Millionen Dollar zum größten Absatzmarkt des Unternehmens geworden. Neben den Marken nutribullet und magic bullet bringt Capital Brands seine Forschungs- und Entwicklungszentren in Boston und in Connecticut mit in die De’Longhi Group ein. Diese Expertise für Personal Blender soll dazu beitragen, die wachsende Rolle der De’Longhi Group im Markt für gesunde Ernährung weiter zu stärken.

„Über 80 Millionen Menschen weltweit vertrauen auf nutribullet und machen die Marke damit zur führenden Franchise für Personal Blender”, erklärte Susanne Harring, CEO der De’Longhi Deutschland GmbH. „Beide Marken verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, gelten als Innovationstreiber und haben eine enthusiastische Fan-Gemeinde. Durch die Übernahme der Muttergesellschaft Capital Brands ergänzen wir unser Portfolio um zwei junge und dynamische Marken, erweitern unser Angebot an innovativen Produkten und verbessern zugleich unsere Marktdurchdringung in den USA, einem wachsenden und für die Gruppe strategisch wichtigen Markt. In Deutschland legen wir unseren Fokus insbesondere auf den Premium-Markt und sind überzeugt, mit nutribullet die Sehnsucht nach schneller, gesunder Ernährung im Alltag erfüllen zu können.“

Die ersten Produkte der beiden Marken sollen Anfang 2022 auf den deutschen Markt kommen.