Dies war nach der Wahl der connect-Leser und Fachhändler, die im März vom Branchenbrief markt intern zur Stimmabgabe aufgerufen worden waren, bereits die dritte derartige Auszeichnung. Mit der Durchschnittsnote 2,78 konnte sich debitel gleich hinter den Netzbetreibern, die ebenfalls zur Wahl standen, als bester Mobilfunk-Provider plazieren.
Im Vergleich zur letzten Telecom Handel-Wahl, die im Jahr 2000 durchgeführt wurde, bedeutet dies eine Verbesserung um vier Ränge. Zum erfreulichen debitel-Gesamtergebnis trugen vor allem das gute Abschneiden der Händler-Hotline, des Werbeauftritts und der Marketing-Unterstützung für den Fachhandel bei. Besonders hervorgetan hat sich debitel laut Wählerschaft, wenn es um die Schnelligkeit bei der Freischaltung geht: In dieser Kategorie landete debitel auf dem ersten Rang.
„Natürlich gilt es, weiterhin gemeinsam am Erfolgsrezept hart zu arbeiten“, erläuterte debitel Vertriebs-Vorstand Reinhard Krause. „Um trotz rasanter Entwicklung den Kunden kompetent beraten zu können, muß der Händler immer am Ball bleiben. Ein Ziel debitels ist es und wird es auch weiterhin sein, dem Fachhandel dabei bestmöglichst zu unterstützen“.