Eine breite von BullGuard und SteelSeries unter 2000 Gamern durchgeführte Studie ergab, dass 20% der Befragten ihren PC beim Spielen überhaupt nicht schützen und keine Sicherheitsmaßnahmen gegen Schädlinge und Trojaner ergreifen. Zugleich mit der zunehmenden Anzahl der PC-Spieler die bevorzugt online spielen, wächst auch der Bedarf an Sicherheit. Als lästige Störfaktoren durch Sicherheits-Anwendungen empfinden Spieler allerdings unzählige Firewall-Benachrichtigungen, reduzierte verfügbare Prozessorleistung und mitten im Spiel gestartete Updates. Mit der Einführung der Gamer’s Edition sind performates Gaming und Sicherheit nun keine unvereinbaren Gegensätze mehr. Wenn eines der vorprogrammierten Spiele gestartet wird, geht Internet Security automatisch in den optimierten Gamer-Modus. Die Profile beinhalten eine Anzahl Firewall- und Antivirus-Voreinstellungen, die an jedes Spiel individuell angepasst werden. Diese stellen sicher, dass für die Dauer des Spiels keine Nachrichten aufpoppen, keine Updates gestartet werden und nur so wenig Prozessorleistung wie zwingend nötig von der Internet Security in Anspruch genommen wird. BullGuard Gamer’s Edition ist ab sofort für 49,99 Euro pro Jahr erhältlich.
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Themen der Woche
Außergewöhnliche, spannende Zeiten für Telekom Partner
Nach dem guten Jahr 2023 stehen für die Telekom und ihre Partner im Einzelhandel auch 2024 die Zeichen auf Wachstum. Dabei spielt neben dem Dauerthema Mobilfunk das Festnetz eine besondere Rolle. Denn hier bieten sich nicht nur durch den weiter auf Hochdruck laufenden Ausbau des Glasfasernetzes besonders gute Umsatzchancen. Auch der Wegfall des Nebenkostenprivilegs bietet gute Möglichkeiten, Millionen Mieterinnen und Mieter für das Thema MagentaTV zu gewinnen. Zudem spielt die Entertainment-Plattform eine einzigartige Rolle bei der UEFA Euro 2024 in Deutschland, denn nur auf MagentaTV sind alle 51 Spiele des Großereignisses zu sehen, das vom 14. Juni bis 14. Juli Millionen Fans in seinen Bann ziehen wird. Bei all diesen Themen investiert die Telekom nicht nur in Technik, Lizenzen und Inhalte, sondern sorgt auch mit zum Teil spektakulären Marketing-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit für Aufmerksamkeit.
IFA erhält zum 100. Geburtstag neues Erscheinungsbild
Zu ihrem 100. Geburtstag präsentiert die IFA ihre bekannten Initialen in neuem Design. Dafür hat die IFA Management GmbH in enger Zusammenarbeit mit ihren Gesellschaftern – der gfu Consumer & Home Electronics GmbH als Inhaberin der Markenrechte der IFA, und dem britischen Eventveranstalter Clarion Ltd. – einen tiefgreifenden Neugestaltungsprozess für das gesamte Markenumfeld der weltweit größten Messe für Consumer Electronics und Home Appliances eingeleitet. Umgesetzt wurde die ambitionierte Aufgabe von Highsnobiety – einer Agentur, die nicht nur auf Kommunikation spezialisiert, sondern auch für Lifestyle und Mode weltweit bekannt ist.
SharkNinja CEO Mark Barrocas und seine Strategie: Die Perspektive der Kunden
Auf einer Tour durch die europäischen Niederlassungen machte Mark Barrocas, CEO von SharkNinja, auch in der deutschen Niederlassung in Frankfurt Station. Hier hatten mehrere Medienvertreter die Gelegenheit,sich im Gespräch mit dem amerikanischen Manager und Michael Maier, Geschäftsführer DACH von SharkNinja, über die Strategien des Herstellers zu informieren. PoS-MAIL war dabei.