Zwei Laufwerke werden als interne Versionen mit eSATA Interface unter den Modell-Bezeichnungen BR-816FBS-WH (weiß) und BR-816FBS-BK (schwarz) angeboten. Das dritte Modell, ein externer Buffalo Blu-ray-Brenner mit der Typenbezeichnung BR-816SU2, besitzt sowohl einen eSATA-Port wie eine USB-Schnittstelle. Die 8-fache Geschwindigkeit für das Beschreiben von BD-R steht nur bei dem Anschluss über das schnelle eSATA zur Verfügung. Wird der Brenner an einem USB 2.0 Port betrieben, wird immerhin noch 6,5-fache BD-R Brenngesschwindigkeit erzielt. Bufallo setzt dazu eine spezielle "turbo USB"-Funktion ein. Den Retail-Versionen der drei neuen Blu-Ray Laufwerke liegt die Cyberlink Software Suite PowerDVD 7 bei. Als Verkaufspreise werden rund 381,- US-Dollar für die beiden internen Geräte und 434,- Dollar für das externe Laufwerk genannt.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Loewe zieht positive Bilanz für das Jubiläumsjahr
Loewe blickt mit großer Zufriedenheit zurück auf das Jubiläumsjahr 2023, in dem das Unternehmen nicht nur zahlreiche Neuheiten auf den Markt bringen, sondern auch die Sichtbarkeit der Marke weiter verbessern konnte. PoS-MAIL hat mit Christian Alber, Chief Operating Officer der Loewe Technology GmbH, über die Highlights dieses Jahres und die
Perspektiven für 2024 gesprochen.
Neu gestalteter Showroom in Nürnberg eröffnet: „Home of AEG”
In der deutschen Electrolux Unternehmenszentrale in Nürnberg wurde am 19. Oktober der neu gestaltete Showroom für die Premiummarke AEG eröffnet. Hier wird nicht nur in realistisch nachempfundenen Wohnbereichen die aktuelle Produktpalette von AEG präsentiert, sondern auch das Engagement des Unternehmens für Innovation und Nachhaltigkeit dargestellt. So ist eine beeindruckende Plattform für den intensiven Austausch mit den Handelspartnern entstanden.
Erfolgreicher Start: Mytek kommt mit der Marke hoogo gut voran
Das am 1. März 2020 gegründete Startup Mytek kommt mit der neuen Staubsaugermarke hoogo gut voran. In kurzer Zeit ist es den Geschäftsführern Ralf Wietek und Thomas Hans gelungen, das im münsterländischen Emsdetten angesiedelte Unternehmen zu einem ernstzunehmenden Anbieter im Segment Bodenpflege zu machen. Möglich wurde das durch innovative Produktkonzepte und die profunde Erfahrung des Teams um Ralf Wietek, der sich durch seine langjährige Tätigkeit für Severin Floorcare gut im Home-Cleaning-Markt auskennt.