„Mit je einem Vertriebsvorstand im Bereich Franchise und Fachhandel setzen wir ein eindeutiges Zeichen für kontinuierlich starkes Wachstum“, erklärte Frank Lüttjohann, Vorstand Vertrieb Fachhandel. Dominik Brokelmann, Vorstandsvorsitzender der Brodos AG, begründet die Verstärkung des Vorstands so: „Die Konsolidierung im Telekommunikationsmarkt hat unser Geschäft derart positiv entwickelt, dass wir als Gewinner dastehen. Besonders im stark wachsenden End- und Businesskundengeschäft wird die vorgenommene strategische Neuaufstellung mit zwei eigenen Vertriebsvorständen noch größeres Wachstumspotential für Brodos und my-eXtra bedeuten.“
Mit ursprünglich 15 Partnern startete das Franchisesystem ,my-eXtra – Deutschlands unabhängige Handykette‘ im Jahr 2004. Seitdem befindet sich die Brodos AG mit ihrem Geschäftsbereich ‚my-eXtra Franchise und Distribution‘ auf kontinuierlich starkem Wachstumskurs. Mit über 220 Millionen Euro Jahresumsatz im Jahr 2007 zählt Brodos zu den bundesweit größten Telekommunikationsdistributoren.
Die erfolgreich am Telekommunikationsmarkt etablierte Handykette optimiert my-eXtra sukzessive hinsichtlich eines bundesweit einheitlichen Markenaufritts mit Werbemittelunterstützung und abverkaufsorientiertem Shop-Konzept. Heute verfügen über 120 Partner über einen my-eXtra-Shop mit einheitlichem, orangefarbenen Design und Shop-Möbeln.
Neben seinem erfolgreichen Franchisesystem verzeichnet Brodos eine positive Entwicklung in der klassischen Fachhandelsdistribution. Als Hauptgrund hierfür gilt die seit Jahren bestehende, konsequente Fokussierung des Angebot-Portfolios auf den Mobilfunkbereich. Durch seine drei Vertriebszentren in Baiersdorf, Berlin und Hamburg und das insgesamt zehn köpfige Außendienst-Team unterstreicht my-eXtra die regionale Präsenz beim Händler, was sowohl von Kunden- als auch Industrieseite begrüßt und angenommen wird.