BenQ konzentriert sich in der DACH-Region auf Monitore und Projektoren

Zukünftig wird es vier starke BenQ Organisationen für Europa geben. Auch beim Partnerprogramm nimmt BenQ DACH Anpassungen vor. Für die zwei Partnerstufen der Fachhändler mit einem BenQ Umsatzziel von 50.000 Euro und Systemhäuser mit BenQ-Umsätzen ab 200.000 Euro werden die Umsatzziele auf 30.000 und 100.000 Euro geändert. Im öffentlichen Sprachgebrauch wird zukünftig nur noch von „BenQ Partner“ gesprochen. Intern wird weiterhin die Unterteilung in Classic- und Premium-Partner praktiziert. Aktuelle betreut BenQ mehr als 300 Fachhandelspartner mit Umsätzen höher als 30.000 Euro.

Händler, die sich nicht bindend festlegen wollen, erhalten die Möglichkeit sich per Akkreditierung als „BenQ Friend“ zu integrieren. E-Tailer wie Amazon und Co. werden zu BenQ-Onlinern. Als Distributor kommt neu Pilot hinzu. Im AV-Bereich wird Medium als größter Projektoren-Distributor und starker BenQ-Partner geschätzt. Mit LED-Backlight Monitoren will BenQ ab Mitte 2009 einen weiteren wesentlichen Beitrag zu Green-IT leisten.