Bauknecht-Kampagne für neue Supreme Silence Waschmaschine

Unter dem Motto „Die leise Art zu waschen“ hat Bauknecht eine umfassende 360-Grad-Kampagne für die neue Supreme Silence Waschmaschine gestartet. Bis zum 30. Juni 2025  will das Unternehmen traditionelle und digitale Kanäle verbinden, um die Vorteile des Geräts – superleises, energiesparendes und komfortables Waschen – hervorzuheben. Dazu kommt im Aktionszeitraum die kostenlose Gerätelieferung frei Haus.

„Es ist eine besondere Kampagne für eine besondere Waschmaschine”, erklärte Christoph Lichtenborg, Product Marketing Director der Bauknecht Hausgeräte GmbH. „Wir setzen im Mai und Juni unsere neue Supreme Silence Waschmaschine öffentlichkeitswirksam in Szene. Über die direkte Ansprache unserer Zielgruppen und reichweitenstarken Medien und Kanäle möchten wir so möglichst viele Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland erreichen – und natürlich überzeugen.“

Die Supreme Silence Waschmaschine zeichnet sich durch besondere Laufruhe aus, die durch einen innovativen ZEN Motor mit Direktantrieb ermöglicht wird. Die Dynamic Intelligence Technologie passt den Wasser- und Energieverbrauch der tatsächlichen Beladungsmenge an; drei kraftvolle Dampf-Programme reinigen die Wäsche besonders hygienisch und schonend. Dabei ist die Waschmaschine mit der Energieeffizienzklasse A minus 20 Prozent auch sparsam.

Ein weiteres Verkaufsargument: Beim Kauf einer Supreme Silence bis zum Juni Lieferung frei Haus im Preis inbegriffen. Teilnehmende Partner sind – neben dem Webshop bauknecht.de – Otto, Media Markt, Saturn, Expert, Amazon und Medimax.

Im Rahmen einer 360-Grad-Strategie soll die Kampagne die Zielgruppen über verschiedene Kanäle erreichen. Dafür werden von 12. Mai bis zum 29. Juni TV-Spots in unterschiedlichen Längen von sechs bis zu 30 Sekunden eingesetzt, die auf reichweitenstarken Sendern (darunter RTL, SAT.1, VOX, ntv und Pro7), Social Media Plattformen (Facebook, Instagram und Pinterest) sowie auf YouTube, Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und RTL+ ausgespielt werden. 

Für die Handelspartner bietet Bauknecht verschiedene Marketingmaterialien und Tools an, darunter Corner-Sticker („Besonders Leise“ und „A-20%“) zur Hervorhebung der wichtigsten Produktvorteile. Auch Kampagnen-Sticker auf der Gerätetür sowie kurze Produktvideos können auf die Promo-Aktion hinweisen.