Anne Leonhardi ist neue Marketing Direktorin bei De’Longhi Deutschland

Anne Leonhardi hat am 1. Oktober 2022 die Position der Marketing Direktorin bei De’Longhi Deutschland übernommen. Sie tritt damit die Nachfolge von René Némorin (51) an, der das Unternehmen verlässt und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt. Die 47-Jährige Managerin bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der Konsumgüterindustrie (FMCG) mit, wo sie in verschiedenen Bereichen wie Körperpflege, Unterhaltung und Spielzeug tätig war.

Leonhardi war zuletzt seit 2014 bei der Hasbro Deutschland GmbH beschäftigt, wo sie seit 2021 als Marketing Director North Europe die Strategie aller Marken im Portfolio des Unternehmens verantwortete und dabei mit Sales, Finance, Human Resources und dem EU-Team zusammenarbeitete. Frühere Stationen waren die Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH und die Johnson & Johnson GmbH. „Ich bin stolz, dass De’Longhi mir ein tolles Team anvertraut, das ich mit meiner Expertise stärken und leiten darf und in dem ich die Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten kann”, sagte Leonhardi, die einer Pressemitteilung zufolge am liebsten einen starken Americano trinkt und eine große Leidenschaft für das Thema Essen hat. „Aus Marketingsicht freue ich mich auf wegweisende Entwicklungen, die das Gesicht der Marken stärken und gen Zukunft weisen.“

„Wir freuen uns, mit Anne Leonhardi nicht nur eine erfahrene Managerin und herausragende Kennerin der Vermarktung internationaler Marken für unser Team gewinnen zu können, sondern auch eine Teamplayerin und versierte Fachfrau für agiles Arbeiten“, kommentierte Susanne Harring, Geschäftsführerin De’Longhi Deutschland GmbH, die Premiumprodukte der Marken De’Longhi, Kenwood, Braun und nutribullet im Rahmen einer Viermarkenstrategie auf dem deutschen Markt vertreibt. „René Némorin möchten wir für seine großen Verdienste bei der sehr dynamischen Weiterentwicklung und für seinen wertvollen Beitrag zum Wachstum der De’Longhi Deutschland GmbH danken. Wir freuen uns, dass er uns mit seiner Expertise begleitet hat und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.“