Auf der HighEventProductTour (HEPT) präsentiert AEG neben den wichtigsten Produkten aus den Bereichen Wäschepflege, Küche und Raumpflege auch die ganz neue 7000er Akku-Staubsauger-Serie. Dazu kommen neue Aktionen zur Unterstützung des Handels; die erfolgreichen Partnerschaften mit Procter & Gamble und bofrost werden fortgeführt.
„Die HEPT ist eine einzigartige Plattform für die Stärkung unserer Bindung mit dem Fachhandel”, kommentierte Daniel Köhn, Head of Electrical Retail der Electrolux Hausgeräte GmbH. „Durch die hohe Frequenz und die vielen hervorragenden Kundenkontakte generiert sie seit 20 Jahren einen wertvollen Mehrwert. Wir freuen uns, erneut dabei zu sein und unsere Highlights präsentieren zu können.“
Im Mittelpunkt des diesjährigen AEG Auftritts auf der HEPT stehen Produkte für die nachhaltige Wäschepflege das Frischhalten von Lebensmitteln. Um die Handelspartner dabei zu unterstützen, die ressourcensparenden Austattungen der AEG Waschmaschinen und Waschtrockner mit UniversalDose-Schublade die sowie die Funktionen der Kühl-, Gefrier- und Kombinationsgeräte für die Kunden sichtbar zu machen, werden die exklusiven Promotionen mit Procter & Gamble sowie bofrost verlängert. So gibt es beim Kauf eines AEG UniversalDose-Aktionsgeräts nach der Registrierung einen gesamten Jahresvorrat von Ariel All-in-1-Pods gratis. Der Kauf eines AEG Kühl-, Gefrier- oder Kombinationsgeräts wird im Aktionszeitraum von Februar bis September 2023 mit Gutscheinen im Wert von bis zu 90 Euro für bofrost-Produkte honoriert.
Auch für die Auftritte von AEG am PoS gibt es viel Material „Um unsere außerordentliche Nähe zu den Fachhandelspartnern zu intensivieren und auf unser Markenversprechen ,Für alle die mehr erwarten‘ weiter einzuzahlen, haben wir ein umfangreiches Aktions- und Toolkit-Paket für unsere Partner aufgesetzt“, betonte Daniel Köhn. So stehen den Handelspartnern z. B. On-Produkt-Sticker, Online-Banner, Anzeigenvorlagen sowie Micro-Webseiten und aktivierende Social Media-Formate zur Verfügung. Zudem sollen digitale Schulungen durch Webinare, die Online-Plattform Elucid oder Vor-Ort-Trainings das Verkaufspersonal fit machen. Seit 2023 hat AEG zudem zwei Neuerungen für die Handelspartner eingeführt: Zum einen können sie mit „INpage“ AEG Inhalte im Look and Feel der Marke auf ihren Webseiten präsentieren., zum anderen arbeitet AEG im Bereich der Großgeräte mit der Lokalmarketing-Plattform Social Pals zusammen. Diese bietet dem Handel die Möglichkeit, mit wenigen Klicks hochwertige und auf stationäre Geschäfte zugeschnittene Social Media-Inhalte, die auf den aktuellen AEG Kampagnen basieren, regional auszuspielen.
Eine echte Produktpremiere auf der HEPT sind die neuen Akku-Staubsauger der Serie 7000 von AEG. Dank ihrer kompakten Bauweise und einem hochwertigen, leichten Alu-Saugrohr wiegen sie nur 2,2 kg und liegen deshalb ganz leicht in der Hand. Das ermöglicht ermüdungsarmes Arbeiten vom Boden bis zur Decke. Da AEG bei der Entwicklung von Produkten besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legt, werden alle Akku-Staubsauger der neuen Serie 7000 zu mindestens 60 Prozent aus recyceltem Kunststoff hergestellt, das Modell „Öko” kommt sogar auf 70 Prozent. Die Einführung der neuen Staubsauger wird von AEG mit einer attraktiven Promotion begleitet: Wer bis Ende August 2023 ein Aktionsgerät kauft und registriert, erhält einen 80 Euro Gutschein für praktisches Zubehör, z. B. de Car- oder den Duster-Kit.