Um die Bedeutung dieses Vertriebswegs für die Marke zu unterstreichen, startet AEG ab sofort das neue Premier Partner-Konzept für den Küchenfachhandel in Deutschland. Es steht unter dem Motto „Mehr erwarten. Mehr bekommen.“ und kombiniert eine verlängerte Herstellergarantie mit priorisiertem Service und einer umfassenden Marketing-Unterstützung am PoS.
Im Mittelpunkt des neuen Partner-Konzepts steht die AEG Premier Linie, die ein ausgewähltes Sortiment von 64 Kücheneinbaugeräten, darunter Öfen, Kochfelder, Dunstabzugshauben, Geschirrspüler sowie Kühlgeräte umfasst. Die Modelle sind äußerlich an einem dezenten Premier-Logo zu erkennen und gut ausgestattet. Für diese Modelle gewährt AEG eine verlängerte Herstellergarantie auf insgesamt fünf Jahre – und zwar ohne eine weitere Registrierung der Produkte. Ein zusätzlicher Vorteil: Fachhändlerl, die am Premier Partner+-Konzept teilnehmen, können Ihren Kunden die erweiterte Garantie zu bestimmten Konditionen für das gesamte AEG Kücheneinbau-Sortiment anbieten.
Diese Fachhändler können darüber hinaus auf besondere Dienstleistungen zurückgreifen, darunter die eigens eingerichtete Service-Fast-Lane Hotline. Anfragen an den AEG-Innendienst werden dabei priorisiert bearbeitet.
Bei der Vermarktung unterstützt AEG die Premier Partner- und Premier Partner+-Fachhändler jeweils mit einem umfangreichen PoS-Paket, das Arbeitsplattenaufsteller, Broschüren sowie ein ansprechendes Leuchtelement (exklusiv für Premier Partner+-Mitglieder) beinhaltet.