Im Rahmen der diesjährigen „HighEventProductTour“ (HEPT) stellt AEG ein spezielles Paket für Fachhändler vor, die sich bei Boden- und Akku-Staubsaugern für die Premiummarke engagieren wollen. Dazu gehören u. a. exklusive Produkte, Garantieverlängerungen und Sell-Out-Aktionen sowie PoS-Unterstützung und Schulungen. Von der Erweiterung der Fachhandelstrategie verspricht sich AEG eine Steigerung der Erträge und Umsätze für gemeinsames Wachstum.
„Unsere Handelspartner sind von unschätzbarem Wert und ein integraler Bestandteil unseres Erfolgs“, kommentierte Malte Glosemeyer, Business Head Wellbeing und SDA bei AEG. „Darum stellen wir sie in den Mittelpunkt vieler unserer Initiativen. Unsere erweiterte Fachhandelsstrategie unterstreicht unseren Anspruch an exzellente Beratungs- und Produktservices sowie unser fortwährendes Bestreben, die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Partner zu verstehen und zu erfüllen.“
Vom Start der HEPT an stehen dem Fachhandel die Bodenstaubsauger-Modelle Clean 6000 (AB61C1OG) und VX82-1-5DB sowie der neue Animal 8000 Bodenstaubsauger (AB81A2DG) exklusiv zur Verfügung. Die Geräte bieten nicht nur hohe Saugleistung und Anpassungsfähigkeit an verschiedene Bodenbeläge, sondern sie sind auch bis zu einem Anteil 55 Prozent aus Recyclingkunststoffen gefertigt.
Abgerundet wird das Fachhandelssortiment mit dem Hygienic 7000 Akku-Staubsauger (AP71HB14SH), der wegen seiner speziellen PetPro+ Elektrosaugbürste eine besonders gute Empfehlung für Kunden ist, die einen Hund oder eine Katze besitzen. Neue Modelle werden im Laufe des Jahres folgen.
Neben dem exklusiven Portfolio bietet AEG dem Fachhandel einen Bonus beim Sell-In der Geräte sowie mehr Ausstattung als bei den Standardmodellen. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Hersteller exklusiv für den Fachhandel eine von zwei auf drei Jahre verlängerte Garantie für ausgewählte Staubsaugermodelle eingeführt. Diese Regelung wird nun auf weitere Modelle ausgedehnt. Neben der dreijährigen Garantie auf das gesamte Gerät gewährt AEG auf eine wachsende Anzahl von Modellen eine zehnjährige Motorgarantie.
Im Sinne des Konzepts „Premiummarke, Premiumauftritt“ stellt AEG dem Fachhandel ein umfangreiches PoS-Display-Set sowie ein Content-Paket zur Verfügung. Einen ersten Eindruck von diesen Materialien können die Partner auf der HEPT bekommen. Auch Sell-Out-Maßnahmen, die gemeinsam mit dem Fachhändlern erarbeitet wurden und auf das jeweilige Produkt abgestimmt sind, gehören zur neuen Fachhandelsstrategie von AEG. Regelmäßige Vor-Ort-Schulungen und digitale Angebote runden das Paket ab.
Die HEPT findet vom 9. bis zum 29. April in zehn deutschen Städten statt. Neben AEG sind auch Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele vertreten.