Während seiner zehnjährigen Berufslaufbahn hat Achim Schmauß umfangreiche Erfahrungen im Bereich Consumer Electronics und Home Entertainment sammeln können. Nach seinem Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster war der Diplom Kaufmann zunächst in der Beratungsbranche tätig, bevor er 2000 seine Stelle als Marketing-Manager für Film- und Sportlizenzen bei ATARI Deutschland antrat. Weitere Erfahrung im Bereich Markenkommunikation sammelte der Wahl-Frankfurter später bei Sony Pictures Home Entertainment. 2005 wechselte Achim Schmauß schließlich zur Nintendo of Europe GmbH, wo er als European Brand Manager unter anderem für die europaweite Markteinführung der Wii Spielekonsole sowie für die Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien verantwortlich war.
Mit der Verpflichtung von Achim Schmauß gewinnt Samsung kompetente Verstärkung im Corporate-Marketing-Team. Michael Kurpiers, Head of Corporate Marketing, freut sich über den neuen Kollegen: "Wir sind froh, dass wir Achim Schmauß für diese Position gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Markenkommunikation und seinem Gespür für die Bedürfnisse unserer Zielgruppe wird er die Marketingstrategie von Samsung erfolgreich mittragen und voranbringen."