Euronics Roolfs aus dem niedersächsischen Hage feiert 40-jähriges Bestehen. Am 13.10.1983 von Joachim Dirks gegründet, zeichnet sich das Elektrofachgeschäft durch Kundennähe und exzellenten Service für Haus- und Unterhaltungselektronik aus. Mit einem ganzheitlichen Angebot bestehend aus kundennaher und individuell zugeschnittener Beratung, Reparatur- und Montageleistungen sowie einem umfassenden Warensortiment habe sich der Meisterbetrieb als eine beliebte Adresse in der Region etabliert.
In den vergangenen 40 Jahren erlebte das Fachgeschäft kontinuierliches Wachstum. Reinhold Roolfs, der aktuelle Firmeninhaber, begleitet diese Entwicklung seit den ersten Tagen. 1984 begann Roolfs seine zweite Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker bei Joachim Dirks. Kurz darauf, 1985, erfolgte bereits die erste Expansion des Ladengeschäfts und einige Zeit später die Neueröffnung einer Filiale in der Stadt Norden, die bis 2012 bestand. Die Aufnahme der „weißen Ware“ in das Sortiment im Jahr 1990 führte zu einer Stärkung von Euronics Roolfs am Markt, heißt es in einer Pressemitteilung. Einher gingen weitere Vergrößerungen und Umzüge, bis im Jahr 2001 die Verlagerung in den aktuellen Standort des ehemaligen Aldi-Gebäudes in Hage erfolgte.
Auf einer Ladenfläche von 550 qm bietet Euronics Roolfs ein breites Produktportfolio von moderner Heimelektronik und Unterhaltungselektronik, über Haushaltsgeräte bis hin zu PC-Multimedia und Telekommunikation. Wesentlicher Teil des Erfolgskonzepts von Euronics Roolfs ist das umfassende Serviceangebot: die hauseigene Reparaturwerkstatt, Außendienst und Montageleistungen sowie engmaschige Betreuung und Umsetzung bei Sonderlösungen wird von der Kundschaft sehr geschätzt. Abgerundet wird die Waren- und Dienstleistungskompetenz mit einem attraktiven Online-Angebot, das dem Endkunden ein nahtloses 360°Einkaufserlebnis bietet.
„Unsere höchste Motivation bei Euronics Roolfs ist und bleibt der Kunde“, erklärte Geschäftsführer Reinholf Roolfs. „In einer smarten Welt, die sich technisch schnell verändert, können wir den Kunden dank unserer regionalen Verwurzelung und einem ganzheitlichen Ansatz mit vielen Serviceleistungen eine zuverlässige Konstante sein. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Käuferschaft und sind mit unserem Leistungsspektrum optimal aufgestellt, um den Fachmarkt zukunftweisend voranzutreiben.”
Als im Januar 2006 Joachim Dirks in den Ruhestand trat, übernahm Reinhold Roolfs das Geschäft mit seinem reichen Erfahrungsschatz und guten Gespür für die Bedürfnisse der Kundschaft. Im Jahr 2007 erfolgte mit der Integration des Geschäfts in die Euronics Deutschland eG ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Zukunft: So profitiert das Unternehmen von der starken Sichtbarkeit der Marke Euronics, den professionellen Werbemitteln und den guten Einkaufskonditionen.