Die Höhe des Displays über der Schreintisch-Oberfläche kann individuell um 130mm variert werden, der Bildschirm lässt sich um +/- 45° nach rechts oder links drehen und horizontal um -2° bis +20° neigen. Mit Hilfe der integrierten Pivot-Funktion kann das Display um 90° geschwenkt werden, um Querformate oder Hochformate je nach Anwendung optimal darzustellen. Mit ihrem besonders standfesten Fuß sind beide Modelle extrem kippsicher. Mit dem Helligkeitswert von 300 cd/m², einem dynamischen Kontrastverhältnis von 2.500:1 und einer WSXGA+ Auflösung mit 1.680 x 1.050 Bildpunkten garantiert der G2200WT auch bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen gestochen scharfe Darstellungen. Der G2400WT erreicht ein Kontrastverhältnis von 4.000:1, besitzt WUXGA Auflösung mit 1.920 x 1.200 Bildpunkten und erzielt einen Helligkeit von 250 cd/m². Eine HDMI-Schnittstelle ermöglicht die Darstellung von Video-Inhalten im 1.080p Format in bestmöglicher Full-HD-Qualität. Zur Verfügung steht auch ein Kopfhörer-Ausgang. Der horizontale und vertikale Betrachtungswinkel der beiden mit dem Windows Vista Premium-Logo ausgezeichneten Geräten beträgt 160°. Die Displays sind speziell für ermüdungsarmen Dauereinsatz konzipiert und ideal für den Einsatz im professionellen Bereich geeignet. Die mit Senseye+Photo-Technologie von BenQ ausgestatteten Widescreen-Displays BenQ G2200WT und G2400WT sind ab September zum UVP von 269,- Euro und 399,- Euro erhältlich.
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Themen der Woche
Der große IFA-Auftritt von SharkNinja: Einstieg ins Kaffee-Segment
Mit einem selbstbewussten Auftritt auf der IFA 2024 unterstreicht SharkNinja seinen Anspruch, zur globalen Marke zu werden. Auf einer Fläche von 1.300 qm – dreimal mehr als 2023 – präsentiert das Unternehmen sein breites Produktportfolio für die Segmente Bodenpflege, Beauty und Küche. Damit unterstreicht das Unternehmen seine Position als einer der am schnellsten wachsenden Hersteller von Haushaltsgeräten auf dem deutschen Markt. So konnte die Marke Ninja sich in der Kategorie Heißluftfriteusen in wenigen Jahren eine Führungsposition erarbeiten; auch die innovativen Eismaschinen Creami und Creami Deluxe erwiesen sich als Bestseller.
Die IFA 2024 markiert für die Marke Ninja den Einstieg in ein neues Produktsegment: In Berlin hat die Kaffeemaschine Ninja Luxe Café Premiere, die noch in diesem Jahr in Europa eingeführt werden soll. Nach Art des Hauses hat der Hersteller das Thema Kaffeezubereitung neu interpretiert, um es den Menschen besonders einfach zu machen, Kaffee-Getränke in Barista-Qualität selbst zuzubereiten. Das bedeutet: Espresso, Cappuccino und Kaffee ohne Grenzen.
Die neue AEG Küchenlinie auf der IFA
Nach der Präsentation der wegweisenden SaphirMatt Induktionskochfelder im vergangenen Jahr nutzt AEG die IFA 2024 für die bedeutendste Produkteinführung in der Geschichte der Marke. Die neue AEG Küchenlinie verbindet smarte Technologie für KI-unterstütztes Kochen mit markantem Design und deutlich verbesserter Energieeffizienz. Vorgestellt werden Einbaulösungen in jeder Produktkategorie, darunter Öfen, Kochfelder, Dunstabzugshauben, Geschirrspüler sowie Kühl- und Gefriergeräte.
Panasonic mit Vollsortiment auf der IFA: „In allen Kategorien stark”
Neben den neuen TVs präsentiert Panasonic auf der IFA ein umfassendes Sortiment aus den Bereichen Audio, Küche, Personal Care und Digital Imaging. Denn der japanische Konzern sieht sich als Innovationstreiber in zahlreichen Marktsegmenten. PoS-MAIL hat mit Philipp Maurer, Country Manager DACH bei Panasonic, über den Autritt in Berlin gesprochen.