10 Jahre LG webOS Betriebssystem

LG Electronics (LG) feiert 10 Jahre webOS Betriebssystem mit der LG Streaming Week. Vom 9. September bis zum 13. Oktober 2024 können Besitzer von LG Smart TVs zahlreiche kostenlose und ermäßigte Abonnements von LG-Servicepartnern abrufen. Die Kampagne läuft in 44 Ländern. Innerhalb des Kampagnenzeitraums wird in jeder Aktionswoche ein anderes globales und lokales Partnerangebot vorgestellt, wobei jedes begrenzte Angebot der Partner jede Woche ausschließlich über die LG Streaming Week App zugänglich ist.

Unter anderem gibt es kostenlose Abonnements von bis zu drei Monaten, zum Beispiel von Apple TV+: Eine Testversion verschafft Besitzern von LG TVs Zugang zu neuesten Premium-Apple-Originals, darunter der Psychothriller „Disclaimer“, neue Staffeln der Emmy-nominierten Dramaserie „Slow Horses“ und weitere Highlights. Auch Apple Music ist mit einer dreimonatigen kostenlosen Testversion verfügbar. Filmliebhaber bekommen außerdem Filme und Serien von mehreren Content-Anbietern aus verschiedenen Genres geboten. Mubi, ein globaler Streaming-Dienst, Produktionsunternehmen und Filmverleiher, der sich auf Filmkunst und Kinoklassiker spezialisiert hat, bietet während der LG Streaming Week 70 Prozent Rabatt für sechs Monate auf seine Abos.

Bei DAZN gibt es nach Angaben von LG – mit Ausnahme des chinesischen und US-amerikanischen Marktes – die einzige Möglichkeit, den NFL Game Pass nutzen zu können. Neukunden erhalten Rabatt auf ein NFL Game Pass Season Pro-Abonnement und ein NFL Weekly Pro-Abonnement. Eine kostenlose Testversion von Crunchyroll richtet sich an Anime-Fans: Sie können 30 Tage lang auf die größte spezialisierte Anime-Streaming-Bibliothek mit über 25.000 Stunden Inhalt und Serien zugreifen.

Ein interaktives Erlebnis bietet Blacknut Cloud Gaming mit 30-minütigem kostenlosen Gaming von mehr als 500 Premium-Spielen und einem speziellen Angebot für neue Abonnenten zum Preis von einem Dollar (ca. 90 Cent) im ersten Monat. Eltern und Kindern ermöglicht Baby Shark World for Kids von The Pinkfong Company einen Monat lang kostenlosen Zugang zu seiner umfangreichen Bibliothek mit Liedern und Geschichten für Kinder.

Für diejenigen, die noch keinen LG-TV besitzen, plant der Technologiekonzern während der LG Streaming Week zahlreiche Verkaufsaktionen. Damit  will LG webOS noch mehr Nutzern zugänglich machen.