Zwei Teilnehmer des Campus of Excellence erstellen für Loewe Marktanalyse

Der Campus of Excellence bringt hochbegabten Nachwuchs mit hochkarätigen Unternehmen zusammen. Man lernt voneinander und miteinander. So auch im Fall Loewe. Die beiden Chinesen untersuchten fünf Wochen lang die Bedingungen für einen erfolgreichen Markteintritt der Loewe AG im chinesischen Shanghai.

Der asiatische Markt ist dem Unterhaltungselektronikhersteller nicht fremd. „Wir sind bereits in Singapur, Taiwan und Hongkong vertreten“, so Michael Ditsche, Mitarbeiter im Vertrieb Ausland der Loewe AG. Der Auslandsanteil des Unternehmens liegt bei 50 Prozent. „Wachstum muss aus den Auslandsmärkten erfolgen. In den nächsten Jahren möchten wir den Anteil auf 60 Prozent steigern. Der chinesische Markt scheint über vielversprechende Potenziale zu verfügen. Bestätigt hat uns hier die Analyse von Frau Wang und Herrn Kuang, die uns als ‚Einheimische’ eine Innensicht des chinesischen Marktes eröffnet haben.“

Die Erkenntnisse, die Shengxue Wang und Peng Kuang in den wenigen Wochen zusammengetragen haben, sollen, in Zusammenarbeit mit den Vertriebsexperten von Loewe, weiter vertieft und in einen konkreten Businessplan eingearbeitet werden.