YouGov ermittelt Ninja als besonders stark verbesserte Marke

In der deutschen Rangliste der „Best Global Brands 2025“ von YouGov hat sich die zu SharkNinja gehörende Küchenmarke Ninja auf dem sechsten Rang in der Kategorie der „most-improved brands“ (am stärksten verbesserten Marken) in Deutschland platziert. Diese Einstufung basiert auf den Indexwerten der Marken aus dem YouGov BrandIndex, die das Marktforschungsunternehmen auf der Basis von mehr als einer Million Kundenbefragungen in 28 Märkten ermittelt.

Ninja belegte den sechsten Platz in der Rangliste der Marken, die sich in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr in der Wahrnehmung der Verbraucher am stärksten verbessert haben. Für die Einstufung wird gemessen, wie Konsumenten Marken in Bezug auf Qualität, Zufriedenheit, Reputation und Gesamteindruck wahrnehmen und wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Weiterempfehlung ist. Ninja steigerte seinen Indexwert um 2,9 Punkte und platzierte sich damit vor Marken wie RWE und Check24.

Auch in Großbritannien konnte die Marke Ninja kräftig zulegen und erreichte in der Rangliste der am stärksten verbesserten Marken ebenfalls Rang sechs. Dabei stieg der Indexwert um fünf Punkte.

„Wir sind sehr erfreut, dass Ninja in diesem Ranking Anerkennung findet” kommentierte Lana Sanleandro, Chief Marketing Officer, EMEA von SharkNinja. „Die Nachfrage der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland und im Vereinigten Königreich nach allen unseren Ninja-Produkten war groß, und die Ninja Creami sowie die Ninja Double Stack XL Heißluftfritteuse haben maßgeblich zu diesem großartigen Erfolg beigetragen. Wir freuen uns darauf, diese Grundlagen im Jahr 2025 weiter auszubauen, um sowohl neue als auch bestehende Kundinnen und Kunden mit außergewöhnlichen Designs und Innovationen zu begeistern.“