Als Resultat der vereinbarten engen Zusammenarbeit wird Anwendern jetzt die Möglichkeit geboten, Digitalfotos automatisch direkt von ihrer Kamera, PC oder Mac aus, über mehr als 10.000 WLAN-Hotspots in Nordamerika und Europa zu einem von 25 Internetbasierten Photo-Sharing und Printing-Services, sozialen Netzwerken oder Blogging-Sites hochzuladen. Die Fotos können außerdem mittels Geo-Tagging mit den Koordinaten der Aufnahme-Position gekoppelt werden. In Nordamerika erreicht Skyhook über Access-Points bereits 70 Prozent aller Einwohner. In Europa werden aktuell die 50 größten Städte abgedeckt und 70 Prozent aller Einwohner in Deutschland, Frankreich und Großbritannien erreicht. Die übrigen westeuropäischen Regionen sollen bis Mitte 2008 eingebunden werden. In Asien, inklusive Japan, Korea und Taiwan, werden die Vorraussetzungen für diesen Service zur Zeit vorbereitet. Am 12. Mai hat Eye-Fi Inc. seine neue Memorycard "Eye-Fi Explore" angekündigt, die sowohl über Geo-Tagging Funktionen wie über eine WLAN-Schnittstelle zur Nutzung des weltweiten Service verfügen wird.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Editorial: Ein bisschen IFA ist nicht genug
Am 13. Juli wurde offiziell bekannt, dass Samsung in diesem Jahr nicht mit einem IFA-Stand in den Messehallen vertreten ist. Allerdings will der koreanische Konzern auf dem Messegelände als Hautsponsor des Creator Hubs präsent bleiben.
Globale Innovatoren auf der IFA 2026: „Die Zukunft wartet nicht“
Vom 4. bis 8. September 2026 ist die IFA wieder der Treffpunkt für alle, die sich über die neuesten Trends und Innovationen in der Technologie-Branche informieren wollen. Für den Fachhandel geht es dabei um mehr als Produkte für das Weihnachtsgeschäft: Die IFA 2026 wird zeigen, wie Künstliche Intelligenz, Robotik, Smart Living, Future Commerce und digitale Transformation die Märkte der Zukunft und den Alltag der Menschen gestalten. Dazu gehört auch die gesellschaftliche Einordnung neuer Trends – von AI Computing über Retail Strategien bis zu sensorischer Intelligenz im smarten Zuhause. Auf dem Medienevent IFA Kick-Off am
30. Juni gaben sich die Organisatoren zuversichtlich, die führende Rolle der IFA weiter ausbauen zu können. Vor einem Jahr waren 220.000 Besucher aus 140 Ländern, darunter 22.000 internationale Händler, nach Berlin gekommen, um die Präsentationen von 1.900 Marken aus 49 Ländern zu erleben. Auch in diesem Jahr werden wieder führende Technologiemarken, visionäre Startups und kreative Tech-Pioniere aus aller Welt erwartet.
Jetzt spielt die Musik in Wien: High End Vienna 2026 feiert...
Vom 4. bis 7. Juni schaute die internationale HiFi-Branche besonders gespannt auf die High End, denn nach mehr als 20 Jahren in München fand die Messe erstmals in Wien statt. Der Umzug ins Austria Center Vienna hatte im Vorfeld für hitzige Debatten gesorgt. Ein volles Haus, viele spannende Premieren und eine positive Stimmung bestätigten aber die Entscheidung für die österreichische Hauptstadt.











