Auch in der Saison zum Jahresende schafft Kenwood mit der emotionalen Kampagne „With Kenwood you can” Online und im TV Begehrlichkeiten bei den Endkunden. In den einprägsamen Episoden geht es darum, die kleinen und großen Herausforderungen in der Küche zu bewältigen. Dafür haben sich beliebte Persönlichkeiten aus der Koch- und Backinfluencer-Szene mit Kenwood den Rezepten gestellt, vor denen sie eine gehörige Portion Respekt haben.
So retten Sascha und Torsten Wett von „Die Jungs kochen und backen” zerlaufene Buttercreme mit der praktischen Wärmefunktion der Cooking Chef XL. Und bei der Zubereitung von veganen Meringues kommen Isa Zucker und Julia Justus von Zucker & Jagdwurst zu dem Schluss: Mit Deiner Kenwood Küchenmaschine bist Du jeder Aufgabe gewachsen.
„Es ist Teil unserer DNA die Menschen zum Kochen und Backen zu inspirieren”, kommentierte Claudia Zurmühlen, Brand Managerin bei Kenwood. „Dass mit den Küchenmaschinen von Kenwood keine Herausforderung zu schwer und keine Kreation zu aufwändig ist, steht deshalb im Zentrum der Kenwood Can Kampagne. Diese hat sich seit ihrem Launch sehr erfolgreich entwickelt, was sich sowohl in unserer anhaltenden Präsenz in allen reichweitenstärken Umfeldern als auch in unseren Büchern widerspiegelt: So haben wir in den letzten Jahren ein Rekordwachstum hingelegt – dank innovativer Neuheiten, starker Kampagnen und Aktionen im Handel. Besonders freut uns, dass wir in den vergangenen drei Quartalen laut GfK im zweistelligen Bereich und damit stärker als der Markt gewachsen sind. Wir haben bereits einiges in petto, um diese Erfolgsstory 2022 fortzusetzen.“
Zum Jahresausklang geben Profis wie Backbube Markus Hummel hilfreiche Tipps, wie vermeintliche Schwierigkeiten mit Kenwood im Handumdrehen zu lösen sind.