Trotz Corona konnte Wertgarantie auch 2021 an seinem Service und der Unterstützung für die Kunden die Fachhandelspartner festhalten. Profitieren konnte der Versicherungsdienstleister vom Komplettschutz, dem Premium-Produkt des Unternehmens. Dies wurde bereits im ersten Quartal und im April von markt intern und Focus Money bestätigt.
Bereits im Februar verlieh der Branchenverlag markt intern Wertgarantie den Fairplay Award für besonderes partnerschaftliches Verhalten und dauerhafte Unterstützung des Fachhandels während der Corona-Krise. Ausschlaggebend waren unter anderem die Verstärkung des Vertriebsteams in Krisenzeiten, um die Betreuung aufrechtzuerhalten, sowie die Initiative „Verkaufen in Zeiten geschlossener Geschäfte“, die von zahlreichen Partnern als ausgesprochen positiv, stärkend und motivierend eingeordnet wurde.
Ende März wurde Wertgarantie dann bereits zum vierten Mal in Folge als „Beste Elektronikversicherung“ und „Beste Smartphoneversicherung“ ausgezeichnet: Der Schwerpunkt der Studie von Focus Money lag auf Handys, Tablets, Smartwatches und Laptops. Gewertet wurden alle relevanten Angaben zu Preis, Leistungsumfang, Art und Weise des Vertragsabschlusses, Ablauf der Schadensmeldung, Erstattung und Leistungsabwicklung verschiedener Produkte unterschiedlicher Anbieter.
„Damit ist uns mittlerweile der Viererpack gelungen!“, freut sich Thilo Dröge, Vertriebsleiter bei Wertgarantie. „Das ist eine Spitzenleistung, die in dieser Kontinuität nur einem eingespielten Team gelingt. Alle Beteiligten haben auf ihrer Position einen guten Job gemacht. Unsere Siegel bringen uns gegenüber unseren (zukünftigen) Kundinnen und Fachhandelspartnerinnen entscheidende Vorteile: Mit ihnen lassen sich Gespräche eröffnen und sie schaffen Vertrauen.“
Und inzwischen erhielt Wertgarantie auch zum zweiten Mal nach 2018 das Siegel „Höchste Reputation“ von Focus Money.