Vom 30. August bis 1. September fand für rund 200 erfolgreiche Absolventen des Wertgarantie Profi-Trainings die Profi-Tour statt. Auch in diesem Jahr war das kroatische Sibenik Ziel der Profi-Tour. Neben dem gemeinsamen Austausch standen Best-Practice-Beispiele sowie Spaß und Unterhaltung auf dem Programm.
Die wieder einmal sehr gute Vorbereitung des Wertgarantie-Veranstaltungsteams vor Ort ermöglichte den Gästen drei besondere Tage. Am ersten Tag stand neben dem offiziellen Teil vor allem Freizeit in Pool und Meer auf dem Plan. Am Samstag ging es zuerst mit dem Boot an der dalmatischen Küste entlang, um Landschaft und Badespaß genießen zu können. Den Tag vollendeten ein erstklassiges Abendessen und eine Open-Air-Party. Und schließlich stand am Sonntag ein Rundgang durch das schöne und mittelalterliche Ambiente von Sibenik auf dem Programm oder nach Wahl Zeit für sich.
Die Teilnehmer waren begeistert, wie Sabrina Hirsch von der expert Ehingen GmbH bestätigen konnte: „Ich habe letztes Jahr über 500 Verträge gemacht und mir damit ein super Wochenende gesichert. Ich kann euch nur empfehlen, gebt Gas, tut den Menschen da draußen etwas Gutes und sichert euch auch für nächstes Jahr das Hammer-Wochenende, welches top organisiert ist. Daumen hoch für Wertgarantie – ich kann nur eine 1+ geben.“ Und Dirk Nesner von der Macsystems GmbH fügte hinzu: „Das Wochenende war wirklich klasse! Ich spreche mal für mich und meine beiden Kollegen, da wir uns einig sind: Die Stimmung war durchweg positiv, und die Motivation aller Beteiligten war super. Auch die Organisation war top – alles lief reibungslos und es gab nur Positives zu berichten.“
„Jahr für Jahr machen immer mehr Verkäuferinnen und Verkäufer unserer Fachhandelspartner täglich einen tollen Job“, ergänzte Maurice Jöhler, Leiter Außendienst bei Wertgarantie. „Dafür wollten wir uns in diesem Jahr wieder bedanken und gleichzeitig auch weiter motivieren. Denn keiner sollte sich auf seinem Erfolg ausruhen, sondern weitermachen und die Erträge weiter steigern. Die Tour in diesem Jahr hat vielen Teilnehmenden gezeigt, dass es am sinnvollsten ist, den gesamten Haushalt eines Kunden zu schützen. Über das Thema ‚15 für 10‘ – also mehrfach ‚3 für 2‘ – gelingt dies sehr gut. Und selbst, wenn der Kunde den monatlichen Beitrag zu hoch empfinden sollte, dann werden mindestens die wichtigsten Geräte in einem ‚9 für 6‘ geschützt. Im Übrigen waren Stimmung und Atmosphäre wieder großartig. Das hat einfach Spaß gemacht.“