Im Sustainability Village der IFA wird der Spezialversicherer Wertgarantie mit der Schrottskulpur Wertgigant sowie im Rahmenprogramm mit einem Votrag des Wertgarantie-Vorstandes Konrad Lehmann vertreten sein.
Der Wertgigant ist Teil einer internationalen Aufklärungskampagne, die Wertgarantie seit 2021 führt, um auf das Thema Reparaturen aufmerksam zu machen und die Reparaturbreitschaft zu erhöhen. Der Wertgigant entspricht dabei dem Gewicht von Elektroschrott, der alle 1,5 Minuten in Deutschland entsteht.
Am Sonntag, 3. September, um 15.30 Uhr gibt Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann auf der Bühne im Sustainability Village einen Einblick in das Thema „Reparieren statt Wegwerfen“ und veranschaulicht, wie Hersteller, Handel und Verbraucher gemeinsam einen Beitrag zur Reduzierung des Elektroschrottaufkommens leisten können. Zudem wird Lehmann aufzeigen, wie der Versicherer bereits seit einiger Zeit das Thema Reparaturen erfolgreich in der Praxis voranbringt: Denn das Grundprinzip der Wertgarantie-Versicherungsprodukte beruht auf der Idee, Reparaturen zu fördern und damit die Lebensdauer von Geräten zu verlängern, heißt es in einer Pressemitteilung.