In der neuen TV- und Online-Kampagne von Versuni (ehemals Philips Domestic Appliances) bekommt Steffen Henssler Besuch in „seiner“ Küche von ein paar selbstbewussten Knirpsen. Gemeinsam zeigen sie ein klassisches Dilemma vieler Familien: unterschiedliche Essenswünsche. Die 360-Grad-Kampagne ist im linearen TV, auf Streamingplattformen und YouTube, Instagram sowie weiteren Social-Media-Kanälen zu sehen.
Durch die Kombination aus erfahrenem Koch und lebhaften Kindern wird die Kampagne zu einem Familienevent, das alle anspricht, heißt es in einer Pressemitteilung. Neben dem TV-Spot werden weitere Videos auf Social Media kommuniziert, in denen die Mini-Chefs und Henssler auf unterhaltsame Art und Weise die Vorteile des Philips Airfryers demonstrieren.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Philips Airfryer Dual Basket – mit einem starken Fokus auf Familienfreundlichkeit und gemeinsamem Kochvergnügen.
Der Philips Airfryer 3000 Series Dual Basket kann zwei Mahlzeiten mit unterschiedlicher Garzeit gleichzeitig zubereiten und eignet sich damit besonders für Familien. Der größere Korb bietet mit sechs Litern Kapazität viel Platz für Hauptspeisen; der kleinere eignet sich für Einzelgerichte oder Beilagen.
Für experimentierfreudige Köchinnen und Köche eignet sich der Philips Airfryer Combi 7000 Series XXL, der über 22 Funktionen, darunter Kochen, Backen, Grillen, Braten, langsam gegarte Speisen, Pilze trocknen etc. verfügt. Mit Hilfe des integrierten Lebensmittelthermometers lassen sich auch auf den Punkt gegarte Steaks einfach zubereitet.
Beiden Modellen ist gemeinsam, dass sie im Vergleich zum herkömmlichen Backofen bis zu 70 Prozent Energie sparen und Mahlzeiten bis zu 50 Prozent schneller zubereitet werden können.
Die Markenkooperation wird mit Rezepten im Format „Schnelle Nummer“ (Instagram, YouTube) als auch auf dem Instagram-Kanal von Fernsehkoch @steffen_henssler sowie dem Heimatkanal von Versuni (@philipshomeliving_dach) verlängert. Zudem werden in der HomeID App Henssler-Rezepte zur Verfügung stehen. Verantwortlich für die Markenkampagne zeichnen OMG FUSE GmbH für Kreation und Umsetzung sowie Hearts & Science für die Mediaplanung.