Mit einem dreitägigen Team-Meeting in Berlin unter dem Motto „Alte Mauer durchbrechen“ hat TP Vision den Startschuss für seine neue Business-Strategie gegeben. Die wegweisenden Veränderungen in den Vertriebsstrukturen von Philips TV & Sound, die vor einigen Monaten eingeleitet wurden, sollen in den kommenden Wochen abschließend umgesetzt werden. So vollzieht sich gerade der Übergang von einem traditionellen regionalen Vertrieb mit Außendienstmitarbeitern zu einer neuen Struktur mit Key-Account- und Account-Management, wobei letzteres zukünftig ausschließlich die Fachhandelspartner betreuen wird.
Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der Beratungsleistung und sorgfältigen Planung, um die richtigen Produkte und Mengen für die Handelspartner individuell ermitteln zu können. Für die Steuerung des gesamten Vertriebs wird zukünftig ein Sales Director verantwortlich sein, dessen Stelle neu geschaffen wird.
Als Ergebnis echter Teamarbeit entstand bei dem Kick-off ein überdimensionales Graffiti des Firmennamens, das gemeinschaftlich gesprayt wurde. Ein weiteres sichtbares Zeichen des Umbruchs ist der bevorstehende Umzug in die neue DACH-Zentrale in der populären Hamburger Hafencity. Im vierten Stock eines behutsam modernisierten, denkmalgeschützten Fabrikgebäudes werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeitgemäße Arbeitsplätze vorfinden, die Offenheit und Kreativität widerspiegeln und die Kommunikation fördern. Die neue Location soll schrittweise bezogen und ab Jahresbeginn 2022 voll genutzt werden.
Der Neuaufbruch von TP Vision soll nicht nur den Vertrieb betreffen, sondern auch die Bereiche Business Management und Marketing. Hier wurden ebenfalls mehrere Stellen neu geschaffen und besetzt, damit das Team in Zukunft deutlich schneller und effektiver agieren kann. So soll es möglich werden, Kampagnen in Zukunft noch besser umzusetzen und dabei auch die Zusammenarbeit mit den Handelspartnern bei On- und Offline Werbemaßnahmen zu intensivieren.
„Wir haben gemeinsam intensiv gearbeitet und uns gegenseitig auf den neuesten Stand gebracht”, fasste Murat Yatkin, Managing Director TP Vision D/A/CH, die drei Tage in Berlin zusammen. „Zwar überarbeiten wir kontinuierlich unsere Prozesse und Arbeitsweisen, aber die aktuell erfolgende Neuaufstellung bedeutet einen besonders großen Schritt. Ich freue mich über die Offenheit und den positiven Spirit aller Kolleginnen und Kollegen sowie auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern.“