Zu diesem Zweck will Toshiba seine geschäftlichen Aktivitäten vor allem in den Bereichen NAND Flash Memory und Nukleare Kraftwerks-Ausrüstungen erweitern. "Wenn wir versuchen höhere Gewinne zu erzielen ohne in größeren Maßstäben zu denken und zu handeln, würden wir unüberwindbaren Hindernissen begegnen.", erklärte Toshiba Präsident Atsutoshi Nishida, "Es ist nicht möglich die aktuelle Phase der Globalisierung erfolgreich zu überstehen, wenn wir nur mit der geringen Steigerungsrate des japanischen Brutto-Sozialprodukts wachsen." (Nishida: "gross domestic product / GDP") Toshiba will seine Geschäfte vor allem in den Regionen Nord-Amerika, Europa and Asien ausweiten. Der Konzern plant in den genannten Regionen bis März 2011 die Anzahl seiner Mitarbeiter um 16.000 Beschäftigte zu erhöhen und 30 Milliarden in Maßnahmen zur Absatzförderung zu investieren. "Die Expansion unserer Unternehmungen in überseeischen Regionen ist der beste Weg um ein nachhaltiges und profitables Wachstum zu sichern.", betonte Nishida.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die neue OLED TV-Generation von Panasonic: Spitzenqualität für Auge und...
Panasonic bringt das auf der CES angekündigte neue OLED-TV-Sortiment (siehe PoS-MAIL 1-2/2025, S. 14) in den kommenden Wochen und Monaten auf den deutschen Markt. Vor allem in den Produktlinien Z95B und Z90B setzt der japanische Hersteller viele eigene Technologien ein, die nicht nur für hellere Bilder, sondern auch für eindrucksvollen 360°-Sound sorgen, der in den Top-Modellen die Handschrift der Ingenieure von Technics trägt. Fire TV und Alexa-Integration mit Sprachsteuerung machen die Bedienung komfortabel.
Christian Gerwens: „Miele ist die begehrteste Marke”
Seit dem 1. Januar 2024 ist Christian Gerwens als Geschäftsführer der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland und Senior Vice President Region DACH für das Geschäft mit Hausgeräten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Der erfahrende Manager, der seit 1990 für Miele arbeitet, konnte sich im ersten Jahr in seiner neuen Funktion nicht über einen Mangel an Herausforderungen beklagen. Zum einen war 2024 vom Jubiläum 125 Jahre Miele und den dazugehörigen Aktionen geprägt. Zum anderen sorgte die konzernweite Kosten- und Effizienz-initiative „Miele Performance Program“ in der Öffentlichkeit und auch bei vielen Handelspartnern nicht nur für Aufsehen, sondern auch für Irritationen. PoS-MAIL hat mit Christian Gerwens über das vergangene Jahr und die Aussichten für 2025 gesprochen.
67.000 Menschen auf dem OMR Festival 2025 in Hamburg: Im digitalen...
Was 2011 unter dem Titel „Online Marketing Rock Stars“ als Konferenz mit rund 200 Besuchern begann, unterstrich auch in diesem Jahr seine inzwischen erarbeitete Position als eine der größten Veranstaltungen für Online- und Digitalmarketing in Europa: 67.000 Menschen kamen zum OMR Festival 2025, um sich bei rund 1.000 Ausstellern und Partnern und über 800 Referentinnen und Referenten über die neuesten Entwicklungen zu informieren. PoS-MAIL hat sich in Hamburg umgehört und umgesehen.