Als neuestes Modell der Dynabook SS RX Serie wird das RX1/TAE mit einer SSD ausgeliefert. Das Notebook kann wahlweise mit 2900 Battery Pack oder 5800 Battery Pack betrieben werden. Mit der leichteren Batterie wiegt das Dynabook SS RX1/TAE lediglich 863 Gramm, mit der größeren Batterie 983 Gramm. Die netzunabhängige Laufzeit mit einer Akkuladung des 5800 Battery Packs liegt bei 12.5 Stunden, der längsten Laufzeit aller aktuellen Notebooks mit 12,1-Zoll Display. Die Abmessungen des SS RX1 betragen 283mm x 215,8mm. Die dünnste Stelle des Notebooks ist 19,5mm flach und seine dickste Stelle 25,5mm. In Japan soll der vermutliche Verkaufspreis für das mit Intels 1.20GHz "Core 2 Duo U7600" CPU und "Mobile Intel 945GMS Express" Chipset ausgestattete RX1 bei umgerechnet 2.600 Euro liegen. Wann das Dynabook SS RX1 in Deutschland auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt. Die SS RX Serie wird von Toshiba in Europa als Portégé R500 Reihe angeboten.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die Zukunft des Panasonic TV-Geschäfts: Partnerschaft mit Skyworth
Als am 22. Februar der Panasonic Experience Event 2026 im Industry Customer Experience Center des Unternehmens in Ottobrunn begann, war die Spannung unter den Gästen groß. Denn nachdem der japanische Konzern im September 2025 angekündigt hatte, für sein TV-Geschäft ein neues Vertriebsmodell einzuführen, erwarteten der Fachhandel und die Medien klare Aussagen für das am 1. April beginnende neue Geschäftsjahr. Das wurde nur teilweise erfüllt: Panasonic gab zwar eine strategische Partnerschaft mit Shenzhen Skyworth Display Technology Co. Ltd. und deren Tochtergesellschaften bekannt und stellte auch ein umfassendes Sortiment TV-Sortiment vor – viele Fragen sind aber noch offen.
De’Longhi Group stellt Weichen für Wachstum in 2026: Mit allen Marken...
Unter der Überschrift „The sky is the limit“ stellte die De’Longhi Group Anfang Februar in Neu-Isenburg der Fachpresse ihre Produkt- und Marketingpläne für das Jahr 2026 vor. Das selbstbewusste Motto hatte einen realistischen Hintergrund: Die De’Longhi Group ist 2025 nicht nur weltweit um 10 Prozent gewachsen, sondern konnte auch den Umsatz in Deutschland gegenüber dem Vorjahr trotz des schwierigen wirtschaftlichen und politischen Umfelds steigern. PoS-MAIL hat mit Susanne Harring, Geschäftsführerin De’Longhi Deutschland und Österreich, und Marketing Direktorin Katja Wendel darüber gesprochen, wie die Erfolge entstanden sind und wie es in diesem Jahr weitergeht.
ritterwerk erstmals gemeinsam mit dittert auf der Ambiente – Strategie mit...
Erstmals stellten auf der diesjährigen Ambiente die Schwesterfirmen ritterwerk und dittert gemeinsam aus. Mit Lorin und Moritz Schüller, die zum 1. Januar von ihrem Vater Michael Schüller auch die Geschäftsführung von ritterwerk übernommen haben, stehen die beiden Familienunternehmen jetzt auch unter derselben Leitung. PoS-MAIL hat mit den beiden Brüdern über die Positionierung der Marken ritter, Beezer und dittert gesprochen.











