Dieses wurde zu Beginn des Jahres 2008 initiiert. Bereits nach einem halben Jahr konnte TomTom Work sieben Gold-, 14 Silber- und 34 Bronze-Partner in Deutschland zertifizieren. Daneben arbeitet TomTom Work derzeit mit etwa 100 weiteren Partnern aus Distribution, Fachhandel und Systemhäusern in Deutschland zusammen.
"Wir freuen uns über das große Interesse, auf das unser neues Connected Selling Partner Programm stößt", sagte Thomas Becher, Commercial Director von TomTom Work. „Insbesondere Fachhändler aus dem Mobilfunk-Bereich erkennen, dass professionelle Navigationslösungen ein starkes Wachstumssegment darstellen. Mit Lösungen für Telematik und Flottenmanagement ermöglicht TomTom Work dem Telco-Handel, sein Geschäftsmodell auf ein zweites, zukunftsträchtiges Standbein zu stellen."
Das Connected Selling Partner Programm bietet Vertriebspartnern von TomTom Work zahlreiche Vorteile. Abhängig vom Zertifizierungsstatus (nicht klassifiziert, Bronze, Silber und Gold) erhalten Partner Nachlässe auf Hardware sowie Provisionen. Daneben bietet TomTom Work Marketingunterstützung, kostenlose Produkt- und Vertriebsschulungen, Zugang zur TomTom Work Reseller Homepage, Erstausrüstung für neue Partner, direkte, qualifizierte Lead-Weitergabe sowie Unterstützung bei der Kundenbetreuung.