The Phone House informiert online über neues Franchisekonzept

Unter www.phonehouse-franchise.de finden potentielle Partner nicht nur Informationen zu den persönlichen Voraussetzungen. Vielmehr werden auf dem Portal zahlreiche Informationen über das Geschäftsmodell, das Produktportfolio sowie das Shopkonzept von The Phone House angeboten. Den Schwerpunkt bilden Details zum Franchisemodell sowie zum erforderlichen Einstiegsinvest. Abgerundet wird das Informationsangebot durch einen Terminkalender mit aktuellen Aktionen und InformationsInformationsveranstaltungen sowie durch die Möglichkeit zur persönlichen Kontaktaufnahme.

„Mit unserem neuen Portal wollen wir potentiellen Franchisenehmern ein Maximum an Informationen rund um unser Franchisemodell bieten“, sagte Andreas Jurkiewicz, Leiter für den Bereich Franchise bei The Phone House. Aktuell umfasst das Shopnetz des Unternehmens deutschlandweit über 215 Shops, von denen rund zwei Drittel im Eigenbetrieb und ein Drittel von Franchisepartnern geführt werden. Langfristig soll die Anzahl der Shops auf 500 steigen, wobei sich der Anteil der Franchise-Shops auf mindestens 50 Prozent belaufen soll.

Als Franchisenehmer kommen sowohl Quereinsteiger als auch Erstgründer in Frage. Branchen-Know-how ist hierbei hilfreich, jedoch keine zwingende Voraussetzung, da der Schritt in die Selbstständigkeit durch umfangreiche und nachhaltige Schulungskonzepte begleitet wird. Erwartet werden hingegen Charaktereigenschaften wie Unternehmergeist, Beratungs- und Kommunikationsstärke sowie ein kaufmännisches Grundverständnis.