Samsung und „The Taste“ geht weiter

Seit dem 1. September ist Samsung wie im Vorjahr Kooperationspartner der neuen Staffel von „The Taste“ in SAT.1. Während die Kandidaten der Show bereits in der Showküche den Dual Cook Flex Backofen und den Family Hub RF9000 Kühlschrank nutzen können, bietet sich in diesem Jahr auch Zuschauern die Chance, ihre eigene Küche mit hochwertigen Hausgeräten von Samsung auszustatten. Samsung Testimonial „The Taste“-Coach und Sternekoch Tim Raue wird entscheiden, wer die jeweiligen Challengethemen seiner Meinung nach am besten gemeistert hat und so die drei Gewinner küren.

Vor sechs der neun Episoden von „The Taste“ lädt Tim Raue im TV und ergänzend auf Social Media zur #SamsungHomeChallenge ein. Dann ist die Kreativität der Zuschauer gefragt: Auf einem eingerichteten Hub finden sie die vorgegeben Themen der Challenges, Regeln zur Teilnahme, ein Gericht von Tim Raue als Inspiration zum Thema sowie weitere Informationen. Teilnehmer kreieren innerhalb des Teilnahmezeitraums ein passendes Gericht zum Motto, fotografieren es und posten das Foto mit dem Hashtag #SamsungHomeChallenge bei Instagram. Auf dem Hub werden neben den Rezepten von Tim Raue auch die eingereichten Gerichte der Teilnehmer in Form einer Bildergalerie präsentiert.

Bei jeder der insgesamt drei Challenges können sie einen Samsung Dual Cook Flex Backofen und ein Samsung Virtual Flame Kochfeld gewinnen. Raue wählt am Ende der gesamten Home Challenge seinen Favoriten des jeweiligen Themas aus. Zum Auftakt der Challenge geht es vom 1. bis zum 21. September um das Thema Herbst.

„Unsere Zusammenarbeit mit SAT.1 und „The Taste“ hat sich bereits im vergangenen Jahr als äußerst erfolgreich erwiesen“, sagte Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. „An diese Erfolge möchten wir anknüpfen, indem wir die Zuschauer mit unserer #SamsungHomeChallenge noch stärker am Geschehen teilhaben lassen und ihnen die Möglichkeit bieten, ihr Talent am Herd unter Beweis zu stellen.“