Telekom präsentiert sich mit reichweitenstarker Kampagne als Testsieger

Unabhängige Institute und Fachmagazine haben die Angebote der Telekom auch in diesem Jahr getestet. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Die Telekom hat siebzehn der für die Branche relevantesten Auszeichnungen gewonnen und damit das mit Abstand beste Ergebnis aller Telekommunikationsanbieter in Deutschland erzielt. Aus diesem Anlass startet zum Jahresende eine breit angelegte Kommunikationskampagne, um die Vorteile und die hohe Qualität der Telekom-Angebote deutlich zu machen.

Denn Testsieger wurde die Telekom nicht nur in den Gesamtwertungen, sondern häufig auch in wichtigen Kategorien. z. B. beim Mobilfunknetz und beim Netzausbau, bei der Qualität der Festnetzanschlüsse, bei MagentaTV und beim Service.

„Die Telekom macht Kundinnen und Kunden zu Fans”, kommentierte Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom in Deutschland. „Das schaffen wir durch einen Mix aus herausragender Netzqualität, ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, innovative Produkte, faire Angebote und besten Service. Unser Anspruch ist es, das führende digitale Telekommunikationsunternehmen zu sein. Die vielen unabhängigen Testurteile belegen: Wir werden diesem Anspruch gerecht. Wir bieten das beste Kundenerlebnis in Deutschland.“

Für die Kampagne wurde ein aufmerksamkeitsstarkes Basismotiv entwickelt, das für die jeweiligen Kanäle adaptiert wird. Dabei stehen die jeweiligen Siegel der Auszeichnungen im Mittelpunkt und werden durch markante und humoristische Botschaften flankiert.

Nach dem Start in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften werden die Testsiege bis Ende des Jahres digital, in sozialen Medien und mit Out-of-Home-Präsenzen beworben. Auch ein Spot, der ab Mitte Dezember im TV läuft, ist Teil der Kampagne.

Für die Konzeption und Kreation waren adam&eve Berlin und 480Hz verantwortlich. Die Mediaplanung betreuen Mindshare und emetriq, als Social Media Agentur ist Elbkind Reply an Bord.