Tech Data startet neue Version des online Shop Systems Web InTouch

Beim Einkauf gliedert sich der Warenkorb jetzt noch übersichtlicher in drei Schritte. Zudem können die bei Tech Data für die Bestellung gespeicherten Daten einfach und jederzeit geändert werden, zum Beispiel bei abweichenden oder neuen Lieferadressen.

Ein Hauptmerkmal der neuen InTouch Version ist die erweiterte Freitextsuche. Diese gewährleistet, dass alle möglichen Treffer für beliebige Suchkriterien gelistet werden. Dadurch können Fachhändler die von ihnen gesuchten Produkte schneller finden, auch wenn der Benutzer den vollen Produktnamen nicht kennt. Um die Suche weiter zu optimieren, wurde zudem die Vorschau verfeinert: Die Reihenfolge der in der Look-ahead-Funktion gelisteten Produkte richtet sich nun nach der Anzahl der verfügbaren Artikel, die ebenfalls direkt in der Vorschaufunktion mit angezeigt wird. Darüber hinaus werden jetzt bis zu 15 relevante Produktkategorien dargestellt.

Die verbesserte Bildschirmdarstellung erleichtert die Navigation bis zur Bestellung des richtigen Produkts. Der gesamte Workflow wurde vereinfacht, um Vertriebspartnern einen effizienten Bestellvorgang zu bieten. Eine noch engere Integration mit den Back-office Systemen stellt dabei sicher, dass sie immer die aktuellsten Daten zur Produktverfügbarkeit erhalten.

Tech Data hat sein Produktvergleichstool verbessert, damit auf den ersten Blick erkennbar wird, worin die verschiedenen Produkte sich unterscheiden. Zudem werden mehr Informationen zu relevanten Werbeaktionen angeboten.Darüber hinaus lassen sich per Mausklick bis zu fünf Produkte einfach zur Produktvergleichsliste hinzufügen.

Die Verbesserungen sind das Ergebnis eines kontinuierlich laufenden Tech Data Programms, um die online Plattform für seine Kunden immer weiter zu verbessern.