Talkline mit Plus bei Umsatz, Ebitda und Kundenzahl

So konnte der Elmshorner Service Provider nach eigenen Angaben seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum (bereinigt um Umsatz- und Ergebnisbeitrag der Talkline ID GmbH, die zum 31. Dezember 2004 an die freenet.de AG veräußert wurde.) von 408 Mio. auf 451 Mio. Euro (plus 10,6 Prozent) steigern.

Beim Ebitda verzeichnete Talkline außerdem einen Zuwachs von 20,4 Mio. auf 37,7 Mio. Euro (plus 84,9 Prozent). Dies führt zu einer „Best of Class“ Umsatzrendite im Bereich der Mobilfunk Service Provider von 8,3 Prozent. Auch bei den Kundenzahlen konnte Talkline im ersten Halbjahr erneut deutlich zulegen. Der Kundenbestand zum 30. Juni 2005 betrug rund 2,9 Millionen; dies ist ein Plus von knapp 600.000 Kunden oder rund 26 Prozent im Vergleich zum gleichen Stichtag im Jahre 2004. „Die Halbjahresergebnisse von Talkline bestätigen mehr als eindrucksvoll unsere Überzeugung, dass Mobilfunk Service Provider auch in einem weitgehend gesättigten Markt profitabel wachsen können“, sagte Talkline CEO und Geschäftsführer Christian Winther anläßlich der Bekanntgabe der aktuellen Halbjahreszahlen.