Susanne Harring, die seit 2021 als Geschäftsführerin an der Spitze von De’Longhi Deutschland steht, übernimmt zum 1. April 2023 zusätzlich zu dieser Position die Geschäftsführung der De’Longhi-Kenwood GmbH in Österreich. In dieser Funktion folgt sie auf Michael Frank, der in den Ruhestand tritt. Bei De’Longhi Deutschland übernimmt ebenfalls zum 1. April Holger Kretschmer die Position als Commercial Director von Janosch Brengel an, der das Unternehmen zum 30. Juni verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
„Mit viel Herz, Leidenschaft und Passion hat Michael Frank über 20 Jahre lang erfolgreich das Österreich-Geschäft aufgebaut und die Marken De’Longhi, Kenwood, Braun und nutribullet als absolute Marktführer etabliert”, kommentierte Harring ihre zusätzliche Position. „Nun verabschieden wir Michael in den wohlverdienten Ruhestand, und ich freue mich, dass unsere deutsche De‘Longhi Familie Zuwachs bekommt und umgekehrt.“ Zusammen mit den 34 Kolleginnen und Kollegen vor Ort will Harring die Erfolgsgeschichte von De’Longhi in Österreich fortführen und auszubauen.
Mit Holger Kretschmer übernimmt ein erfahrener Manager die Position des Commercial Directors von De’Longhi Deutschland. Der 57-Jährige wird den den gesamten Vertrieb der Marken De’Longhi, Kenwood, Braun Household und nutribullet in Deutschland verantworten. Dabei will er auf modernes Key Account Management setzen, das die Entwicklung aller Team-Mitglieder mit ihren interkulturellen Fähigkeiten sowie Marketing- und Vertriebs-Backgrounds fördert und trainiert. „Daten und Algorithmen treiben unsere Diskussionen und Entscheidungen an”, erklärte Kretschmer. „Als Team liefern wir, was wir versprechen.“
Kretschmer, der rund 19 Jahre für Philips tätig war, bringt über 25 Jahre Führungserfahrung in verschiedenen multinationalen Unternehmen und Start-Ups mit. „Wir freuen uns, dass wir mit Holger Kretschmer einen erfahrenen und mit dem Handel hervorragend vernetzten Commercial Director für uns gewinnen konnten, der unsere Vision für die Marken und den Vertrieb versteht und nach dem gleichen Leitbild mitgestalten wird“, sagte Harring. „Ich bedanke mich bei Janosch Brengel für seinen Einsatz für die Marken von De’Longhi Deutschland. Wir freuen uns, dass er uns mit seiner Expertise begleitet hat und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.”