Strategische Partnerschaft von MediaMarktSaturn und Hisense Europe

Hisense Gorenje Germany hat im Namen von Hisense Europe eine strategische Partnerschaft mit der MediaMarktSaturn Retail Group vereinbart. Diese richtungsweisende Zusammenarbeit auf internationalem Level stärke nicht nur die Position beider Unternehmen im globalen Markt, sondern markiere zugleich den Beginn einer langfristig angelegten Erfolgsstory, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Umsetzung und Weiterentwicklung der Partnerschaft liegt in der Verantwortung des Chief Commercial Officers der Gruppe, Alexander Rauchut, der zugleich als CEO von MediaMarktSaturn Deutschland das Geschäft der größten Landesgesellschaft des Unternehmens verantwortet.

Er wird die Kooperation gemeinsam mit Alpay Güner, Vice President International Partner und Supplier Management MediaMarktSaturn Retail Group, Louis Hou, Vorstandsmitglied Hisense Europe und Sühel Semerci, Executive Vice President der Hisense Gorenje Germany führen, um auf Länderebene gezielt operative Unterstützung zu leisten und eine strategische Zusammenarbeit sicherzustellen.

Im Mittelpunkt der Allianz stehen nach Angaben von Hisense drei wesentliche strategische Prioritäten: Erstens soll das Wachstum durch eine gezielte Expansion in allen elf Landesorganisationen von MediaMarktSaturn und den Hisense Europe Landesgesellschaften nachhaltig beschleunigt werden. Zweitens sollen bestehende operative Barrieren abgebaut werden – z. B. durch effizientes Trouble Shooting. Drittens wird der Marketingansatz durch globale Retail-Media-Initiativen geschärft, um eine stärkere Wirkung am Markt zu erzielen.

Die Partnerschaft vereine die Innovationskraft und das operative Know-how von Hisense Europe mit der globalen Reichweite und den Marktkenntnissen von MediaMarktSaturn, betonten die Unternehmen. Beide Seiten profitierten von intensivem Wissenstransfer, höherer Marktdurchdringung und einer klar ausgerichteten Zukunftsstrategie.

„Diese Partnerschaft ist ein Meilenstein für unsere internationale Wachstumsstrategie”, kommentierte Hanson Han, President of Hisense Europe. „Sie zeigt, was möglich ist, wenn zwei starke Partner auf Augenhöhe zusammenarbeiten – mit klarer Vision und gemeinsamer Ambition.“ Ähnlich sieht es auch Alexander Rauchut, CEO der MediaMarktSaturn Deutschland: „Die Zusammenarbeit eröffnet für beide Seiten enorme Potenziale – operativ wie strategisch. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Branche aktiv mit.“