Das Gleichgewicht aus sinnvollem Geben und Nehmen ist geprägt durch ein gegenseitiges Engagement. Die Händler entscheiden dabei selbst, in welchem Maß sie sich für Sony einsetzen möchten. Das Prinzip ist einfach: Je nach der persönlichen Leistungsstärke und zugeschnitten auf die jeweilige Handelsform gibt es ein Mindestmaß an Engagement. So stellt Sony Deutschland sicher, dass alle von der gleichen fairen Basis starten. Dies ist die Voraussetzung für den Aufbau einer für beide Seiten effizienten, profitablen und somit auch nachhaltigen fairen Zusammenarbeit.
„Das Partner Programm von Sony Deutschland ist das Fundament, das unsere zukünftige Geschäftsbeziehung zur Partnerschaft werden lässt. Wir sind bereit in Partner zu investieren, die bereit sind in die Marke Sony zu investieren und sich auf die Bedürfnisse unserer Konsumenten einzustellen. Jeder Händler ist herzlich Willkommen, Teil des Partner Programms zu werden“, betont Martin Winkler, Commercial Director Consumer Business der Sony Deutschland GmbH.
Damit das Sony Partner Programm und die damit verbundenen Änderungen bei Garantie und Service bei einem breiten Publikum bekannt werden, startet Sony Deutschland eine umfangreiche Marketing-Kampagne. Mit der klaren Empfehlung an alle Kunden „Sicher kaufen – bei Ihrem Sony Deutschland Partner!“ wird auf breiter Ebene ein Zeichen für die qualitative Vermarktung von Sony Produkten bei Partnern gesetzt. Die Botschaft wird nicht nur als Anzeige in Print-Medien, sondern auch in weitere wichtige Werbemittelformen integriert: TV-Spots, Broschüren, umfangreiche Informations-Sets für den Einsatz am Point of Sale, die Sony Deutschland Partner Internetseite http://www.sony.de/partner sowie regelmäßige Newsletter und Online-Werbemittel informieren über die Vorteile des Produktkaufs bei einem Sony Deutschland Partner.