SONY LCD-TV: Unser Ziel ist die Marktführung und nicht der niedrigste Preis!

Von "PoS-Mail" um eine Stellungnahme zu dem Bericht von DisplayBank gebeten, leitete uns Sony nachfolgendes Statement von Jeffry van Ede, Geschäftsführer SONY Deutschland, zu:

"Sony plant keine Preisanpassungen bei LCD TV, die zu einem Preiskampf in diesem Segment führen könnten. Für Sony Deutschland sprechend, distanziere ich mich somit von den Spekulationen des US Marktforschungsinstituts DisplayBank. Sony hat im Geschäftsjahr 2007 rund 10 Millionen BRAVIA LCD Fernseher weltweit verkauft und avisiert einen Marktanteil von 15-20%, mit dem Ziel, führender Hersteller im Bereich TV zu sein. Das klare Ziel von Sony Deutschland ist es, seinen Marktanteil in Deutschland zu steigern. Allerdings werden wir keine Marktanteile kaufen. Stattdessen verfolgen wir unsere Wachstumsziele auf nachhaltige Art und Weise, indem wir in unsere Marke investieren und unsere Handelspartner unterstützen. Sony ist und wird immer eine Marke bleiben, die den Markt antreibt. Die Erfolgsgeschichte ist erwiesenermaßen vorhanden durch zahlreiche Innovationen, mit denen wir den Markt kontinuierlich und positiv stimulieren. Gemäß unserer Unternehmenswerte, wie Verlässlichkeit und einem hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte hinsichtlich Design, Funktionalität und Langlebigkeit, bieten wir einen Mehrwert, der unseren Premiumpreis begründet und rechtfertigt. Jede Preisanpassung, egal ob bei LCD oder in anderen CE Segmenten, geschieht immer in Übereinstimmung mit unserem hohen Marken- und Produktwert und vor dem Hintergrund, diesen zu erhalten."