Sony Deutschland GmbH verstärkt Marketing

Stefan Gruschke ist seit Mitte August für den Marketingbereich „Home“ verantwortlich. Gruschke war die letzten sechs Jahre als Marketing Manager DACH für digitale und analoge Consumer Produkte bei der Firma Eastman Kodak S. A. beschäftigt. Davor war er sieben Jahre in der Photo Porst Gruppe für die Konzeption und den Einsatz aller handelsgerichteten Marketinginstrumente sowie alle Neueröffnungen verantwortlich.

Zum neu aufgestellten „Home“-Team gehören seit Anfang August infolge interner Stellenwechsel auch Martin Berberich und Burkhard Brache. Berberich übernimmt die Begleitung der FTV-Produkte bis 40" sowie die CRT Produkte, während Brache die FTV ab 40" und die Home FPJ Produkte betreut.

Guido Reichelt wird ebenfalls eine neue Rolle im Bereich Home einnehmen. Er hat Anfang August die Verantwortung für die Segmente Home Video und HiFi übernommen. Ziel ist, das Produktsegment weiter auszubauen.

Die Leitung der Business Unit „Dime/Personal Audio“ wird Christian Rauch ab dem 1. September als Business Manager Mobil übernehmen. Rauch ist bereits seit fünf Jahren im Konzern tätig, zuletzt als Director Artists Concepts bei der Sony BMG Music Entertainment. Er verfügt über weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Strategy, Concept Development und in der Umsetzung verschiedener Sales und Consumer orientierter Marketing-Maßnahmen. Er tritt die Nachfolge von David Massat an. Massat ist innerhalb der Sony Corporation aus familiären Gründen in seine Heimatstadt Prag zurückgekehrt und hat bei Sony Sczech die Funktion des Deputy Marketing Directors übernommen.

Mit der Neubesetzung komplettiert Oliver Kaltner das Produktmarketing. Nach der organisatorischen Neustrukturierung des Marketing von Sony Deutschland setzt sich das Marketing Team aus folgenden Bereichen zusammen: „Business Planing“, „Strategic Brand Marketing“, „Product Business Groups“, „Marketing Communication“, „Trade Marketing“ und „PR“.