Sony überarbeitet seinen Onlineauftritt

Die Gestaltung der neuen Website entspricht dem neuen Markenauftritt von Sony: like.no.other. Nicht nur das Design wurde vollkommen erneuert, auch die Anzahl der interaktiven Elemente ist gestiegen. Die Website bietet eine übersichtliche Seitennavigation. Diese erleichtert das Aufsuchen von Informationen zu Sony Produkten und übergreifenden Themen. Über einen Klick auf ein ausgewähltes Produkt gelangt der Besucher direkt zu der dazu gehörigen Produktbeschreibung. Darüber hinaus sind die Websites der Sony Schwestergesellschaften über die integrierte Navigation zu erreichen.

Ein Magazin mit Informationen zu Sony Produkten und Entertainment-Programmen gibt dem Besucher Einblicke in die digitale Erlebniswelt von Sony. Auch Veranstaltungshinweise und Aktionen wie Online-Gewinnspiele sind im Sony Magazin zu finden. Außerdem hat der Sony-Kunde die Möglichkeit, seine Produkte unter der Rubrik „My Sony“ zu registrieren. Zu dem registrierten Produkt erhält der Besucher zusätzlichen Content zum Download, Produktinformationen, Tips und Angebote, die speziell auf sein Produkt zugeschnitten sind.