Die Firma AVC übernimmt seit diesem Jahr für Sony Deutschland in Köln und Fellbach den kompletten Service. Ziel der Ausgliederung für Sony ist es, die personellen Fixkosten in variable Kosten umzuwandeln und den Service noch kundenorientierter zu gestalten. Die bisherigen Sony-Service-Mitarbeiter werden von AVC komplett übernommen. damit bleibt durch die erfahrenen und mit den Produkten vertrauten Fachkräfte die Reparatur- und Servicequalität weiterhin gewährleistet. Die Firma wurde von Sony Deutschland nach gründlicher Prüfung ausgewählt, weil sie ein überzeugendes Übernahme-Angebot für die Service-Mitarbeiter unterbreiten konnte und bereits über erhebliche, langjährige Erfahrungen mit Reparaturen von Sony-Produkten verfügt. Der Übergang des Sony Service-Bereichs wird auf der Geschäftsführerebene von AVC intensiv betreut und begleitet.
Mit der Übernahme der Werkstätten bleibt die örtliche Verbundenheit des Service-Bereichs mit Sony Deutschland nach dem Outsourcing ebenfalls erhalten. Dies ist vor allem für die Händler wichtig. Auch bei den Ansprechpartnern gibt es personelle Kontinuität: Für die Kundenanfragen sind in den von AVC übernommenen Service Centern in Fellbach und Köln nach wie vor Harald Kurz und Achim Schröer zuständig. Händler können sich nach wie vor an den Haupt-Ansprechpartner Wolfgang Guenthner bei Sony Deutschland wenden.