In Berlin präsentiert Siemens Hausgeräte ein neues Sortiment an Gaskochfeldern, die sich durch Präzision, smarte Steuerung und leichte Reinigung auszeichnen. Dank ihrer innovativen Ventiltechnologie lässt sich die Flammengröße in neun Stufen dosieren. Gleichzeitig ist die aktuelle Einstellung über eine Digitalanzeige klar ablesbar. Die Beleuchtung der Knebel lässt zudem schnell erkennen, welche Kochzone gerade aktiv ist – auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen.
Mit dem aktuellen Premium-Sortiment zieht die Vernetzung beim Gaskochen ein. Durch sie verständigt sich das Kochfeld erstmals über WLAN mit dem passenden Dunstabzug. So können Köchinnen und Köche die Leistung des Dunstabzugs direkt vom Kochfeld aus steuern – oder dies vollständig der intelligenten Technologie überlassen. Dunstabzüge mit climateControl Luftgütesensor oder intelligenter Dunstabzugsautomatik passen die Lüfterleistung selbsttätig an den aufsteigenden Dunst an.
Auch die Reinigung der Gaskochfelder ist einfach: Zum einen können die teilbaren Topfträger jetzt in die Spülmaschine gepackt werden. Zum anderen lassen sich die Metallknebel abnehmen – so kommt man beim Putzen nun auch an die Stellen, an denen sich zuvor leicht Schmutz ansammelte.