Sharp setzt Zusammenarbeit mit Blaupunkt fort

Die langjährige Partnerschaft zwischen Sharp Consumer Electronics (SCE) und Blaupunkt wird fortgesetzt. Bereits seit über einem Jahrzehnt gibt es diese Kooperation, die im Jahr 2010 mit einem Vertrag mit UMC Slovakia begann und in den Jahren 2014 bis 2018 fortgesetzt wurde. Der nun geschlossene Vertrag sichert die Zusammenarbeit zwischen SCE und Blaupunkt nun bis Ende 2025.

„Blaupunkt ist unser langjähriger Partner in der TV-Branche und wir freuen uns sehr, diese erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen“, so Kai Thielen, Marketing Director bei Sharp Consumer Electronics Deutschland GmbH. In naher Zukunft werde Blaupunkt eine neue TV- Webseite einführen und weitere Marketingmaßnahmen ergreifen, um Kunden über die neuesten Produkte und Funktionen zu informieren. „Wir freuen uns darauf, den Kunden von Blaupunkt weiterhin qualitativ hochwertige Fernsehgeräte und eine erstklassige Produkterfahrung zu bieten“, fügte Thielen hinzu.

Blaupunkt ist eine weltweit eingeführte Marke für TV-, Audio- und E- Mobility-Produkte. Ihre Geschichte begann vor fast hundert Jahren im November 1924, als die „Ideal Radiotelefon- & Apparatefabrik“ gegründet wurde und anschließend in Bollersdorf bei Berlin hochwertige Kopfhörer und Detektor-Empfänger produzierte. Die Kopfhörer mit besonders hoher Klangqualität erhielten als Qualitätssymbol einen blauen Punkt und wurden bald nur noch als Blaupunkt-Kopfhörer bezeichnet. Im Jahr 1932 brachte Blaupunkt das erste Autoradio in Europa auf den Markt. Ab 1996 konzentrierte sich Blaupunkt auf hochwertige „Car Multimedia”-Einheiten, bevor das Unternehmen 2010 wieder in die Consumer Electronics-Branche einstieg. In Anerkennung seiner Erfolge wurde Blaupunkt 2015 zum zweiten Mal in Folge in den Kreis der „Marken des Jahrhunderts” aufgenommen.

Die Blaupunkt Global Brand Community bietet heute eine umfassende Palette an Consumer Lifestyle-Produkten an, die weltweit über 50 Competence Center vertrieben werden.