Der LCD-Pionier Sharp setzt mit hochwertigen Produkten und umfangreichem Service auf den Qualitätsmarkt im LCD-TV Geschäft. Das Ziel: Hochwertige Angebote und Qualitätsprodukte für das bestmögliche Fernsehvergnügen für den Kunden.
LCD-TV ist Mainstream geworden. Das hat zur Folge, dass LCD-Fernseher entweder in hoher Stückzahl als preisoptimiertes Massenprodukt vertrieben oder als qualitativ hochwertiges und hochpreisiges Produkt verkauft werden.
„Wer heute im LCD-TV Geschäft erfolgreich sein möchte, muss sich positionieren: Setzt man auf preispunktoptimierte Ware mit Abstrichen bei der Qualität oder auf ausstattungsoptimierte Ware mit qualitativ hochwertigen Angeboten und Produkten.“, analysiert Frank Bolten, Geschäftsführer Sharp Electronics Deutschland/Österreich, den Markt.
„Wir fokussieren auf den Qualitätsmarkt bei LCD-TVs und damit auf Produkte, die gehobene Ansprüche, wie hoher Qualitäts- und Verarbeitungsstandard sowie Mehrwert durch Zukunftsfähigkeit, Design, Ausstattung und Service, erfüllen. Damit setzen wir auf das bestmögliche Fernsehvergnügen für den Kunden und bieten ihm in allen wesentlichen Marktsegmenten Qualitätsprodukte mit klarem Mehrwert“, so Bolten weiter.