Ab November startet das Sauerländer Unternehmen Severin eine Digital-Kampagne. Im Mittelpunkt steht das Raclette- und Fondue-Sortiment des Unternehmens. Über eine Landingpage werden alle Kaufinteressierten direkt zum Fachhandel weitergeleitet.
Die Kampagne inszeniert unter anderem die Severin Raclette-Fondue Kombination RG 2348. Das praktische 2-in-1 Produkt im hochwertigen Edelstahl-Design bietet Genuss für bis zu 8 Personen. Neben den klassischen Varianten ermöglicht das Gerät auch kreative Kombinationen wie süße Pfannekuchen mit Schoko-Fondue.
Ebenfalls Teil der Digital-Kampagne ist das Gerät FO 2471 – eine Kombination aus Fondue und Crêpes-Maker. Dazu wird einfach der Fonduetopf abgenommen und die Crêpesplatte aufgelegt.
„Dass schöne Genuss-Momente und die Marke Severin gut zusammenpassen und angenommen werden, wissen wir spätestens seit der diesjährigen eBBQ-Kampagne“, sagte Alexander Kolisch, Director Marketing, Digital & eCommerce bei Severin. „Mit über 300.000 Clicks und über 75.000 Weiterleitungen zu unseren Handelspartnern war die Ausspielung, die insbesondere auf Video-Content gesetzt hat, ein voller Erfolg. Genau hier knüpfen wir bei der Raclette-Fondue-Kampagne an und werden qualifizierte Leads für den Fachhandel generieren.“
„Wir freuen uns sehr, unsere Genusswelten wieder visuell präsentieren zu können: Echte Menschen, echtes Beisammensein – einfach das normale und genussvolle Leben“, ergänzte Christian Severin Marken- und Produktwelt wird so erneut erlebbar.“
Die Clicks auf die Landingpage werden über die Kanäle Facebook, Instagram, TikTok, YouTube, SEA und Programmatic Display Ads generiert. Alle Inhalte werden den Partnern gerne zur Verfügung gestellt, um die Kampagne auch im eigenen Markenraum weiter zu verlängern. Die Ausspielung startet am 1. November und läuft bis zum 31. Januar 2022.