Nachdem Samsung bereits die Marke von einer Million verkaufter The Frames überschritten hat, soll die Zahl verkaufter Modelle durch die starke Nachfrage in Europa und Nordamerika in diesem Jahr auf zwei Millionen Stück und mehr steigen.
Seit seiner Einführung im Jahr 2017 wurden das Design, der Funktionsumfang und die Modellgrößen des The Frame kontinuierlich weiterentwickelt und erweitert, um die sich wandelnden Wünsche des Marktes bedienen zu können. „The Frame ist für uns mehr als ein Smart-TV“, sagte Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung Electronics GmbH. „Durch sein ansprechendes Design kann er das Interieur eines ganzen Raumes aufwerten. Und durch den imposanten Art Mode bietet der Lifestyle-TV unseren Kunden die Möglichkeit, Meisterwerke der Kunst in ihren eigenen vier Wänden zu genießen.“
Seit dem vergangenen Jahr verfügt The Frame zudem über einen Sensor, der die Helligkeit des Bildschirms je nach Umgebungslicht automatisch anpassen kann. Für ein immersives Home-Entertainment-Erlebnis brachte Samsung zudem im Juli dieses Jahres eine 85-Zoll-Version auf den Markt, so dass The Frame nun in fünf verschiedenen Größen (32 Zoll1, 55 Zoll1, 65 Zoll1, 75 Zoll2, 85 Zoll1) erhältlich ist.
Mit der aktuellen Modellpalette ist The Frame außerdem schlanker geworden: Mit 24,9 mm ist das TV-Panel in etwa nur noch halb so tief wie das Vorgängermodell. Für die Anmutung eines echten Bilderrahmens sorgen außerdem die austauschbaren, magnetischen Rahmen in Weiß, Teak, Braun, Beige und Terracotta. Zur Auswahl stehen darüber hinaus zwei Design-Varianten: Mit dem modernen Rahmen kommt frischer Wind in den Wohnraum, während die abgeschrägte Version einem traditionellen Bilderrahmen ähnelt. The Frame kann auf einem TV-Ständer oder Studio Stand präsentiert sowie lückenlos an der Wand angebracht werden.