Im Mittelpunkt des vierminütigen Films, der in Liechtensteins Loft, der „Casa Intelligencia“, gedreht wurde, stehen AI-Features, die sich unkompliziert in den Alltag einfügen und damit fester Bestandteil des Lebens werden Zu sehen ist das Video auf dem YouTube-Kanal von Samsung Deutschland.
Der Künstler präsentiert auf seine ganz individuelle Art die neuesten AI-Produkte von Samsung und beweist: Die Vision AI- und Bespoke AI-Geräte bringen Stil, Style und Spaß in den Alltag. So erledigen die Samsung Bespoke AI Hausgeräte alltägliche Aufgaben fast von selbst. Dafür passt z. B. AI Wash bei der Bespoke AI Waschmaschine die Wasser- und Waschmittelmenge automatisch an die Kleidung in der Waschmaschine an. Dank solch smarter Funktionen bleibt mehr Zeit fürs Dolce Vita, z. B. mit einem Samsung TV mit Vision AI. Er analysiert Inhalte in Echtzeit und skaliert das Bild auf 4K bzw. 8K hoch für beeindruckende Seherlebnisse. Wenn gerade nichts Passendes läuft, zeigt The Frame Pro im Art Mode einmalige Kunstwerke aus aller Welt: hochauflösend und ohne störende Reflexionen. Der Samsung Gaming Hub bietet eine riesige Auswahl an Gaming-Abenteuer ganz ohne Konsole.
„Friedrich Liechtenstein bringt mit seinem besonderen Charme und Humor frischen Wind in unser Storytelling. Er macht erlebbar, wie nahtlos AI-Produkte unsere täglichen Abläufe vereinfachen – und Leichtigkeit in den Alltag bringen können“, erklärte Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung Electronics GmbH. „Die smarten Geräte erledigen vieles von selbst und fügen sich natürlich in unser Leben ein. Ohne viel Mühe unterstützen sie im Alltag, um ihn so entspannter und bunter zu machen, eben AInfach und lässig.“
Konzipiert wurde die Kampagne von der Kreativagentur Leo Germany. Die Umsetzung übernahm ein Team von Zauberberg Productions GmbH unter Regie von Micky Suelzer. Der vielfach ausgezeichnete Regisseur ist für seine humorvollen Werbefilme (u.a. Edeka, Astra, MyPoster) bekannt.
Die Kampagne ist online über Social Media zu sehen (YouTube, Meta, Pinterest) sowie in Elektrofachmärkten in Form von Flyern, Plakaten oder Displaywerbung präsent. Im Laufe des Jahres wird die außergewöhnliche Zusammenarbeit auch am Flughafen Frankfurt am Main sowie auf den Displays der Uber Arena in Berlin gezeigt.
Friedrich Liechtenstein wird Samsung bis Ende des Jahres als Brand Ambassador unterstützen. In dieser Funktion wird er in weiteren Creatives die AI-Hausgeräte und Vision AI TVs im Rahmen besondere Promotionen bewerben.