Samsung startet Home Entertainment Kampagne

Mit der aktuellen Kampagne, die unter dem Motto „Einsam spitze. Zusammen unschlagbar.“ steht, will Samsung zeigen, wie Smart-TVs und Soundbars eine Einheit im Heimkino bilden können. So geben die QLED- und Neo QLED-TVs Filme und Serien in bis zu 8K wieder, während die Q-Soundbars mit sattem Surround-Sound für ein immersives Audioerlebnis sorgen.

„In unserem Audio Lab in Kalifornien arbeiten täglich Expertinnen und Experten gemeinsam mit unseren Partnern an beeindruckenden Sounderlebnissen für die eigenen vier Wände“, sagte Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung Electronics GmbH. „Im Zusammenspiel mit den imposanten Bildern unserer neuen Smart-TVs wie den Neo QLEDs, die auf Quantum Mini-LED-Modulen basieren, entsteht ein Home-Entertainment-Erlebnis, das zu überzeugen weiß. Diese Symbiose aus Klang und Bild wollen wir mit unserer Kampagne ‚Einsam spitze. Zusammen unschlagbar.‘ am PoS und über weitere Kanäle aufzeigen.“

Eine gelungene Kombination ergibt sich z. B. aus einem Samsung QLED- oder Neo QLED-TV gemeinsam mit einer Q-Soundbar. Auch die Crystal UHD-TVs bilden gemeinsam mit den A-Soundbars eine Einheit. Im Lifestyle-Segment wurde für den Outdoor-TV The Terrace eigens eine Soundbar entwickelt, die geeignet ist für die akustischen Gegebenheiten unter freiem Himmel und genau wie der TV gegen Wasser und Staub geschützt ist. Für den The Frame, der sich wie ein eleganter Bilderrahmen in die Wohnung einfügt, empfiehlt sich eine S-Soundbar – wahlweise die HW-S60 in Schwarz oder die HW-S61 in Hellgrau.

Damit der Klang der Samsung Q- und S-Soundbar mit den Boxen des Samsung Smart-TVs förmlich verschmelzen kann, ist bei diesen Modellen Q-Symphony mit an Bord: Bei dieser Lösung schalten sich die Lautsprecher des TVs nicht ab, wenn eine externe Quelle gekoppelt wird. Vielmehr werden alle verfügbaren Lautsprecher für einen raumfüllenden Sound genutzt.

Damit dieser auch an die Beschaffenheit des Zimmers angepasst werden kann, ist SpaceFit Sound beziehungsweise SpaceFit Sound+ integriert. Über das Mikrofon des Samsung QLED- oder Neo QLED-TVs wird der Klang in den vier Wänden analysiert: Wie groß ist der Raum? In welchen Ecken wird der Sound reflektiert? Gibt es einen Teppich, der hohe Frequenzen schluckt? Das über die Aufnahme erstellte Soundprofil wird an die Q-Soundbar übermittelt und der Klang für einen angepassten Filmgenuss kalibriert. Die Soundbars HW-Q950A und HW-Q900A verfügen über SpaceFit Sound+. Zur Analyse des Raums wird neben dem Mikro des kompatiblen TVs auch das Mikrofon des mitgelieferten Subwoofers genutzt.

Das gelungene Zusammenspiel von Smart-TVs und Soundbars von Samsung wurde auch von Fachmedien bestätigt. So erhielt der QN95A in 75 Zoll gemeinsam mit der HW-Q950A sowie der QN800A in 65 Zoll zusammen mit der HW-Q800A jeweils den Award „Beste Kombination“.

Und auch anderweitig zeichnen sich die Lösungen von Samsung aus: Für ein ansprechendes Preis-Leistungsverhältnis sind beim Kauf einer Q- oder A-Soundbar ein Subwoofer im Lieferumfang enthalten. Dieser erweitert den Frequenzbereich der Soundbar nach unten – für intensive Bässe, spannende Klangdetails auch bei tiefen Tonfrequenzen und eine gleichmäßig klangvolle Audiowiedergabe. Beim Kauf einer S-, Q- oder A-Soundbar ist außerdem die Wandhalterung mit enthalten, so dass auch hierfür keine zusätzlichen Kosten anfallen.

Darüber hinaus läuft bis zum 31. Dezember die Aktion „Made for Germany – Dein Streaming Content inklusive”. Kunden, die sich für ein Aktionsgerät mit deutschem Modell-Code entscheiden, profitieren abhängig vom Aktionsgerät von kostenlosen Gutscheincodes für bis zu zwölf Monate Abo-Vergnügen bei Sky Ticket, MagentaTV, waipu.tv, HD+, Rakuten TV oder TVNow Premium+. Neben Modellen der Samsung Neo QLED 8K- und 4K-Reihe sind auch Produkte des Lifestyle TV-Portfolios, verschiedene UHD-Modelle und ausgewählte Soundbars Teil der Aktion.