Ob jung oder alt, ob klassisch versiert oder Trend-fokussiert, ob qualitätsorientiert oder innovationssüchtig – Samsungs Produktpalette bietet im zweiten Halbjahr jeder Zielgruppe ein technisches Highlight für einen Neustart ins digitale Renaissance-Zeitalter. Ob revolutionäre LED- oder Blu-ray-Technologie, Full-High-Definition-Auflösung oder 3D-Sound: Oberstes Gebot der Produktdesigner waren innovative Technik, brillante Farben, bester Klang und edles Design.
Die Marketing-Kampagne wird in den kommenden Monaten in Printmedien, Außenwerbung, Online und am PoS für Aufmerksamkeit sorgen. „Unser Ziel bei der Entwicklung der Kampagne war es, ganz neue Wege in der Produktkommunikation zu gehen. Wir wollen unsere CE-Neuheiten, die das tägliche Leben schöner und unterhaltsamer machen, einem vielschichtigen Konsumentenkreises auf emotionale Weise näher bringen, “ erklärt die Verantwortliche Anette Miksch, Trade Marketing Managerin CE bei der Samsung Electronics GmbH.
Daß hinter einer erfolgreichen Produktvermarktung eine gute Partnerschaft mit dem Fachhandel steht, das weiß auch Samsung zu schätzen. So stehen zahlreiche Trainingsmaßnahmen, umfangreiche Werbemittel, Shopdisplays, Gewinnspiele und ein perfekt zugeschnittener Internetauftritt auf dem Plan. Bereits ab August sind 18 Samsung-Trainer im Einsatz, um dem Fachhandel die neuen Produkte und Technologien näher zu bringen. Doch der Samsung-Kunde kann sich nicht nur über speziell geschultes Personal freuen, sondern bekommt auf der exklusiven Kampagnen-Microsite die Möglichkeit im Internet seinen persönlichen Neustart zu schildern – dafür winken Samsung-IFA-Neuheiten als attraktive Gewinne. Die Neustart-Promotion-Tour wird in zahlreichen Großstädten Deutschlands Halt machen und mit dem Hummer H2 Geländewagen den Konsumenten speziell das aktuelle MP3-Player-Highlight – den YP-K5, den Player mit integriertem Slide-out-Lautsprecher – präsentieren.