Samsung ist TV-Hersteller des Jahres 2008

Im Vergleich zum Vorjahr konnte Samsung seine Spitzenposition nicht nur verteidigen, sondern sogar um drei Prozent ausbauen – und liegt mit 22 Prozent erneut ganz klar vor der Konkurrenz.

„Bei dieser Wahl fungierte der Kunde als Jury. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über die Auszeichnung. Der 1. Platz demonstriert das Vertrauen und die Zufriedenheit, die Verbraucher uns und unseren Produkten entgegenbringen“, sagt Gerd Weiner, Head of Consumer Electronics Marketing bei Samsung. „Das macht uns nicht nur stolz, sondern spornt uns an, auch weiterhin innovative, leistungsstarke Produkte zu entwickeln und dabei den Fokus auf die Bedürfnisse der Verbraucher zu legen.“ Mit Samsung Crystal TV™ und der Einführung der Kategorie LED TV legt der führende Hersteller von Unterhaltungselektronik bereits heute den Grundstein für eine ebenso erfolgreiche Leserwahl im kommenden Jahr.