Samsung Home Appliances plant Marketing-Offensive

Für das zweite Halbjahr 2021 plant Samsung Aktionen rund um den neuen Premium-Akku-Staubsauger Jet und die praktische Clean Station. Dazu gehören neben der Influencer-Kampagne #JetUpYourLife auf Instagram und TikTok auch eine 100-Tage-Geld-zurück-Garantie auf ausgewählte Jet-Modelle.

Im Fokus steht weiterhin auch die Clean Station, die als automatische Entleerungsstation kompatibel zu den Jet-Staubsaugern erhältlich ist. Dank luftdichtem Design und intelligenter Air Pulse Technologie wird der Staubbehälter nicht nur einfach, sondern vor allem auch hygienisch geleert, ohne dass feine Staubpartikel in die Luft gelangen.

„Mit unserem neuen Akku-Staubsauger Jet soll aus lästiger Hausarbeit ein unbeschwertes Erlebnis werden“, sagte Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. „Unsere zahlreichen Marketing-Maßnahmen zielen darauf ab, die Eigenschaften des kabellosen Staubsaugens hervorzuheben und gleichzeitig ein Lebensgefühl von Leichtigkeit und Spaß zu vermitteln.“

 

Der Jet bietet eine Saugkraft von 200 Watt und einen wechselbaren Akku, der nach Herstellerangaben für eine lang anhaltende Reinigungsleistung bei gleichzeitig kurzer Aufladezeit sorgt. Der gefüllte Staubbehälter kann anschließend in der Clean Station luftdicht entleert werden – mit einem mehrstufigen Filtersystem, das bis zu 99,999 Prozent der Staubpartikel zurückhält und Allergene reduziert.

Wer sich davon selbst überzeugen will, dem bietet Samsung bis zum 31. Dezember 2021 eine 100 Tage geltende Geld-zurück-Garantie. Sollten Kunden eine Rückgabe wünschen, können sie ihre Produktdaten angeben und ein kostenloses Retourenlabel erhalten, mit dem sie das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückschicken können. Nach Prüfung der Daten und des Produkts erhalten die Kunden direkt ihr Geld zurück.

Zwölf ausgewählte Jet-Modelle sind Teil der Aktion und werden neben der laufenden Online- und Mailing-Promotion auch am POS beworben.