Samsung Hausgeräte startet neue Kommunikationskampagne
Die neue Kampagne „Zuhause unschlagbar” soll das Zusammenspiel verschiedener Produktwelten vermitteln. Die von Samsung in Zusammenarbeit mit Leo Burnett Deutschland konzipierte Kampagne startet mit einem Spot, in dem ein wichtiger Familienbesuch thematisiert wird: Ein junges Paar bereitet zu Hause alles für den Empfang der kritischen Schwiegereltern vor.
Der smarte Kühlschrank Family Hub, der Dual Cook Flex Backofen und die QuickDrive Waschmaschine mit Addwash sind dabei als vollwertige Teammitglieder behilflich. Um den Besuch zu beeindrucken, läuft jedes Gerät nach einer mitreißenden Motivationsrede des Protagonisten zu Höchstleistungen auf. Kurz bevor es an der Wohnungstür klingelt, haben das Pärchen und ihre drei Hausgeräte dank ihrer starken Zusammenarbeit das bestmögliche Ergebnis erreicht: die vergessene Schmutzwäsche wird durch AddWash noch schnell dem laufenden Waschgang hinzugefügt, die Wohnung ist sauber, und die Schwiegereltern dürfen sich über ein rechtzeitig fertig gewordenes Abendessen und gekühlte Getränke freuen.
Die Kampagne „Zuhause unschlagbar” läuft seit dem 24. Februar 2020 in Deutschland und präsentiert im Rahmen der Strategie „Power of Three” erstmals mehrere Geräte. Die Kampagne setzt den Fokus ganzheitlich auf die drei relevanten Themenschwerpunkte Waschen, Kühlen und Einbau.
„Alltag und Bedürfnisse der Konsumenten ändern sich – und somit auch die Anforderungen an das Zuhause. Samsung Hausgeräte wie Waschmaschinen, Kühlschränke und Einbaugeräte unterstützen ihre Besitzer wie Teammitglieder bei diesen Anforderungen im Haushalt und spielen dafür ihre volle gemeinsame Leistungsstärke aus“, sagte Mike Henkelmann, Director Marketing CE Samsung Electronics GmbH. „Marktanteile wie auch Markenbekanntheit von Samsung Hausgeräten sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Unsere neue Kampagne „Zuhause unschlagbar“ reflektiert dieses erfolgreiche Wachstum und kommuniziert die Vielfalt und gleichzeitig Konnektivität der verschiedenen Produktgruppen von Samsung.“